#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlungsdauer Methergin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlungsdauer Methergin?

    Hallo,

    Ich habe eine vermehrte Gebärmutterschleimhautbildung und aus diesem Grund wochenlange Blutungen. Die FÄ verordnete mir erst mal Methergin Dragees 3 mal 1 tägl. Diese habe ich 5 Tage eingenommen, dann war die Blutung weg.Am Sonntag abend habe ich die letzte Tablette genommen und war auch gestern blutungsfrei. Heute aber blutet es wieder leicht. Hab ich das Medikament zu zeitig abgesetzt , oder komme ich um die empfohlene Ausschabung der FÄ nicht drumherum ?

    MfG Betty


  • RE: Behandlungsdauer Methergin?


    Man kann die Schleimhaut nicht damit verändern. Die Blutung zu mindern, geht dagegen schon.
    Hormonell könnte man etwas machenm, wenn nichts dagegen spricht.
    Wenn das nicht geht, dann kommt man um die Ausschabung, möglichst kombiniert mit einer Gebärmutterspiegelung, nicht herum.

    Kommentar


    • RE: Behandlungsdauer Methergin?


      Hallo Dr. Glöckner,

      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Betty

      Kommentar

      Lädt...
      X