#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Gebaermutterentf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Gebaermutterentf.

    Hallo,
    aufgrund eines Cervix-Ca wurde mir die Gebaermutter entfernt. Ich muss jetzt zur Mammographie. Als ich den Termin machte, fragte mich die Sprechstundenhilfe, ob ich meinen Zyklus noch habe. Ich habe spontan "nein" gesagt. Aber die Ovarien wurden mir belassen, also habe ich (39) ja meinen Zyklus noch. Man sollte die Mammogr. zu bestimmten Zeiten ja nicht machen. Ich bin jetzt nicht sicher, ob vor oder nach der Menstruation. Wie ist das denn bei Frauen ohne Gebaermutter? Wie spuere ich denn, zu welchem Zeitpunkt ich welchen Zuklusabschnitt durchlaufe und ist das fuer die Mamographie wichtig?
    Kann mir da jemand helfen?
    LG Cati


  • RE: Zyklus nach Gebaermutterentf.


    Wenn die Brust weich erscheint, wäre ein guter Zeitpunkt, da das Gewebe dann besser zu beurteilen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X