#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Haarwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Haarwuchs

    Ich bin langsam verzweifelt. Die Mikropille musste ich aus gesundh. Gründen absetzen (älterer Beitrag). Als Ausweichpräparat wählte ich die Cerazette, die mir noch nicht verschrieben worden ist. Nun las ich, dass durch den hohen Gestagengehalt ein verstärkter Haarwuchs in Gesicht und and. Bereichen häufig vorkommt. Da ich bereits jetzt schon zu einem kleinen Damenbart, der sehr lästig ist, neige, wird diese Pille wohl auch nicht infrage kommen.
    Wie ist Ihre oder euere Meinung dazu?
    Vorher nahm ich die Mikrogynon, die wohl niedrig dosiert gewesen sein soll. Ist bei dieser Pille das Thromboserisiko verstärkt gegeben? Kann ich sie u.U. von einem and. Arzt wieder verschrieben bekommen? (Hatte kürzlich eine TIA)
    Eine Spirale kommt für mich nicht infrage.
    Danke für die Beantwortung.
    jean


  • RE: Cerazette und Haarwuchs


    Bei einer TIA würde ich Ihnen, solange nicht eine Durchblutungsstörung sicher ausgeschlossen ist, gar keine Pille verschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X