#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit des Nuvarings

    Hallo zusammen!

    Ich hätte eine wichtig Frage auf, die ich wenn möglich sofort eine Antwort benötige. Seit einigen Monaten verwende ich nun den Nuvaring und bewahre ihn bei mir zu Hause im Kühlschrank auf. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Anwendung für 2 Monate unterbrechen. Jetzt hatte ich noch einen Ring im Kühlschrank. Auf der Verpackung steht, dass der Nuvaring nur 4 Monate haltbar ist und auf dem Nuvaring steht, dass bei Lagerung im Kühlschrank der Ring bis zum 06-2008 haltbar ist. Der Nuvaring war immer im Kühlschrank, mit Ausnahme der Zeit meines Nachhausewegs von der Apotheke (vielleicht 4 Std.). Kann ich diesen Nuvaring noch verwenden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Leonie


  • RE: Haltbarkeit des Nuvarings


    Der nuvaring kann sowohl im Kühlschrank, wie auch bei Zimmertemperatur unter 30°C aufbewahrt werden!
    Bei Zimmertemperatur gelten die 4 Monate, bei Kühlschrank das Verfallsdatum!
    Siehe auch: http://hcp.nuvaring.de/authfiles/sta...asp?svarqvp2=0

    Kommentar


    • RE: Haltbarkeit des Nuvarings


      Vielen Dank für Ihre Antwort!! Sie haben mir sehr geholfen!

      Viele Grüße Leonie

      Kommentar


      • RE: Haltbarkeit des Nuvarings


        Kein Problem

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar



        • RE: Haltbarkeit des Nuvarings


          Wobei man sicherheitshalber für den Transport bis zum Kühlschrank Kühlakkus mitnehmen solte, da sonst die Kühlkette unterbrochen ist.
          Ob das Konsequenzen hat, kann man nicht sicher sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X