#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo!
    Es ist echt super, dass es dieses Forum gibt, das erstmal vorab.
    Ich nehme die Mikropille Belara und bekomme IMMER am 4. Tag der Pillenpause meine Blutung. Dieses mal habe ich sie jedoch schon am 3. Tag bekommen und nun habe ich Angst, dass eine der letzten Pillen nicht gewirkt hat, weil die Blutung ja einen Tag zu früh gekommen ist. Kann mich aber nicht erinnern, Einnahmefehler gemacht zu haben. Keine Medikamente, kein Erbrechen, kein Durchfall...
    Sollte ich vorsichtshalber die Pause verkürzen?

    Und noch eine Frage:
    Ist eine Blutung auch unter der Pille ein relativ sicheres Anzeichen dafür, nicht schwanger zu sein?

    Vielen Dank!
    Bella


  • RE: Blutung


    Hallo Bella,
    dass ist denk ich nix schlimmes wenn die Blutung mal ein Tag früher oder auch später kommt.
    Ich nehm jetzt seit 14 Jahren die Pille, habe meine Regel jahrelang am 3. Tag danach bekommen und seit ca. 1/2 Jahr kommt sie mal dann, mal dann.
    Frauenarzt sagt das das auch häufig von der persönlichen Situation abhängt.Stress, Ärger, Traurigkeit u.s.w.

    Wegen deiner 2. Frage, es ist KEIN sicheres Zeichen wenn man seine Tage bekommt und die Pille nimmt.
    Wenn man schwanger ist, man weiß es nicht und nimmt die Pille normal weiter bekommt man auch seine Tage weiterhin(wird ja durch die ganzen Hormone erzeugt).
    Das kann ich dir sehr gut bestätigen denn dadurch habe ich damals erst im fast 5. Monat von meiner Schwangerschaft erfahren und der Arzt hat mir das dann so erklärt wie ich dir das jetzt geschrieben habe.
    LG
    Kathleen_26

    Kommentar


    • RE: Blutung


      Solche kleinen Verschiebungen sind gar kein Problem und sehr häufig.
      Man kann auch nicht darauf schließen, dass die Pille nicht wirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X