#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauchen & SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauchen & SS

    Hallo Leute,

    vielleicht kann sich jemand erinnern, ich habe vor ca. 14 Tagen hier schon mal gepostet. Und zwar die Umfrage, wie schädlich Tauchen für das Ungeborene ist. Das es nicht optimal ist, war mir bewusst - darum habe ich auch 2! SS-Test gemacht (unter anderem ein Frühtest) - beide negativ, also bin ich tauchen gegangen.
    Nun scheint es, als ob es doch nicht so negativ war ..
    Also:
    Welche Auswirkung hat 40-min. Tauchen in 5 m Tiefe für einen Embryo in der 4 SSW?
    Da das Thema sehr umstritten ist, suche ich nach nüchternen Fakten bzw. kompetenter Auskunft bzw. Kontaktadressen die sich damit beschäftigen und wirklich auskennen.
    Weiters stellt sich die Frage, ob es bei den ganzen Untersuchungen (Nackenfalte, Fruchtwasser,..) erkennbar ist, ob das Tauchen Schäden verursacht hat.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    mucka


  • RE: Tauchen & SS


    Hallo Mucka

    Hier ein Link für dich:
    http://www.born-to-be-deep.de/html/schwangerschaft.html

    Da du die 10 m nicht überschritten hast und das Ganze in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft war würde ich nicht davon ausgehen dass ein Schaden entstanden ist.

    Ich wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles Gute.
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: Tauchen & SS


      Eigentlich sollte da nichts passieren.
      Gerade in der frühen Schwangerschaft passiert da sicherlich kaum etwas.

      An Ultraschall-, Fruchtwasseruntersuchungen könnte man eine Schädigung nicht nachweisen.
      Wenn ein Schaden eingetreten sein sollte, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, dann kommt es eher zu einer Fehlgeburt in so einer frühen SS-Woche.

      Kommentar

      Lädt...
      X