#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vertrag ich sie oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vertrag ich sie oder nicht?

    Hallo,

    seit etwas 14 monaten nehme ich die lamuna20 und nach der 3monatigen
    eingewöhnungszeit klappte es wirklich super mit ihr. keine zwischenblutungen
    und auch meine blutung bekam ich immer auf die minute genau am 3. tag der PP.
    vor 4 monaten fing es an, dass ich immer 2 tage vor der PP leichte schmierblutungen bekam die bis zur eigentlich blutung anhielten. außerdem war meine blutung immer mit sehr starken regelschmerzen verbunden. im letzten zyklus hatte ich sogar durchgehend ab anfang der 2. einnahmewoche zwischenblutungen bis zur richtigen blutung. da ich während dieser blutung auch mal kurz zum FA musste um meiner schwester ein rezept zu besorgen, sprach ich den FA auch kurz darauf an, wie es in den letzten zyklen gelaufen ist, weil ich überlegte die pille zu wechseln. dieser meinte dann, dass ich die pille noch einen zyklus nehmen sollte und noch mal abwarten sollte...

    und siehe da: diesen monat hatte ich wieder gar keine schmierblutungen. nicht mal am ende des zyklus. heute ist der 3. tag der PP und eben habe ich wieder pünktlich meine blutung bekommen. bis jetzt habe ich auch wirklich fast gar keine schmerzen.

    stress kann es auch nicht gewesen sein, denn diesen monat hatte ich eigentlich noch mehr stress als letzten monat...

    vertrage ich die pille oder nicht? oder ist gerade dieses hin und her ein zeichen für unverträglichkeit? oder kann man das noch nicht sagen und ich sollte noch ein oder zwei zyklen abwarten?


  • RE: vertrag ich sie oder nicht?


    hallo

    mein rat wäre - warte mal ab, und wenn es so "schwierig" weiter geht, rede mit deinem FA. Sollte es aber jetzt wieder okay sein, dann bleib bei deiner pille! Ich spreche aus leidiger erfahrung - vertrage anscheinend keine pille

    du musst bedenken, die kleinste kleinigkeit kann die zyklen durcheinander bringen. auch sachen die du garnicht merkst.
    eventuell bist ne verkühlung übergangen die du nicht bemerkt hast, oder viell. hat dein körper noch auf den stress des vergangenen monats reagiert,.... da gibts echt viel :-)

    Hoff das hat dir geholfen :-)

    lg

    Kommentar


    • RE: vertrag ich sie oder nicht?


      Ich sehe im Moment keinen Grund zu wechseln.
      Solche Dinge können mal vorkommen.
      Ursachen gibt es eine ganze Reihe.
      Häufig sind es mal kleine Zysten am Eierstock...
      Wenn die dann wieder weg sind, ist es wieder gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X