#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene scheide

    hallo!

    ich leide jetzt seit über einem jahr an einer trockenen scheide. habe schon alles mögliche ausprobiert wie ienfache salben und auch eine lokale hormontherapie.
    ich nehme allerdings auch die pille (die ich aufgrund dieses problems) bereits dreimal gewechselt habe und es hat nicht geholfen...
    meine frage ist nun ob ich die pille vielleicht ganz absetzen sollte? habe schon davon gehört das eine trockene scheide von der pille kommen kann.
    ich bin ziehmlich verzweifelt, da sex aufgrund der schmerzen die dabei entstehen fast unmöglich geworden ist...
    schon mal danke für die antwort


    lg anika


  • RE: trockene scheide


    Hallo,

    hormonhaltige Salben sollten eigentlich helfen. Wenn das nicht der Fall ist, wuerde ich aber auch dazu raten, die Pille versuchsweise abzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X