#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

folikuläres Carcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • folikuläres Carcinom

    Diese Diagnose wurde bei meiner Schwester am Eierstock festgestellt, was ist das genau? ist das schon Krebs, sie wurde operiert mit kleinen schnitten, spiegelung und das wars. reicht das als Therapie denn aus? Das Ding war so 1,5 cm gross.

    muss sie Angst haben, dass sie nun wieder Krebs bekommt?


  • RE: folikuläres Carcinom


    Hallo,

    es handelt sich dabei um eine Krebsart. Ob die durchgefuehrte Operation als alleinige Massnahme ausreichend ist, oder weitere Therapie notwendig ist, kann nur anhand der genauen Befunde entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: folikuläres Carcinom


      ist das eine schlimme Krebsart?

      welche Therapie käme da zb in Frage ???

      Kommentar


      • RE: folikuläres Carcinom


        hallo jessica,

        deine frage kann ich dir leider nicht beantworten. ich denke jedoch, dass deine fragen ganz normal in dieser situation sind. deine schwester oder auch du solltet euch bei den behandelnden ärzten gut über die befunde und möglichkeiten der therapie informieren, denn nur sie können die vielen fragen beantworten und euch beruhigen.
        ich bin mir auch sicher, dass die ärzte alles im griff haben und bei weiterem bedarf einer therapie auch richtig und kompetent handeln würden.

        ich wünsche dir und deiner schwester alles gute

        lg
        jannina

        Kommentar



        • RE: folikuläres Carcinom


          ja aber man darf nicht nur den ärzten vertrauen, das ist das Problem , da passieren so viele Fehler was man so hört

          Kommentar


          • ...........dann besteht noch die........


            ................möglichkeit sich eine zweitmeinung bei anderem arzt einzuholen. zuerst würde ich jedoch ein ausführliches gespräch mit dem behandelndem arzt wollen.

            lg
            jannina

            Kommentar


            • das sehe ich auch so


              Ihre Schwester, ggf. zusammen mit Ihnen, sollte das Gespräch mit den Ärzten suchen.

              Ob die Operation ausreichend ist, kann wirklich so nicht beurteilen.
              Man bräuchte da schon mehr Angaben:
              Größe, Stadium, weitere Probenergebnisse...
              Im Normalfall ist bei Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom)die Operation per Bauchschnitt und meist auch mit Entfernung von beiden Eierstöcken und Gebärmutter erforderlich. Zusätzlich sind die Entfernung des großen Netzes und zuweilen (bei bestimmten Zypen) auch des Wurmfortsatzens ("Blinddarm") erforderlich.

              Kommentar



              • RE: das sehe ich auch so


                nein es wurde nur diese bösartige zyste entfernt keine gebärmutter und kein eierstock. meine schwester möchte ja noch kinder bekommen.

                ist das wirklich schon Eierstockkrebs? die ärzte haben eigentlich gesagt, es sei nicht schlimm konnte gut rausoperiert werden, genauere befunde kommen noch , evtl ist eine ganz leichte therapie mit bestrahlung möglich, wobei aber meine schwester keine haare verliert.

                Kommentar

                Lädt...
                X