#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein regelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein regelmäßiger Zyklus

    hallo,

    ich habe ein riesenproblem. Ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus, dh. meine Regel bekomme ich nur alle 6 - 8 Monate. Jetzt habe ich gehört, dass man durch Hormontabletten, einen regelmäßigen Zyklus wieder bekommen kann. Ich habe aber Thrombose im Bein, daher denke ich, dass der Arzt mir kein Hormon verschreiben wird.
    Was kann noch gemacht werden, damit der Zyklus regelmäßig wird ?

    Kann ich es auch so belassen, dass ich meine Regel nur so selten bekomme?

    Gruß
    Latina


  • .......................hilft da vielleicht........


    ................dieses Mönchpfeffer?

    Latina

    Kommentar


    • RE: .......................hilft da vielleicht....


      Hallo,

      bei einer Thrombose sollte man von Hormonen absehen. Ein Versuch mit Moenchspfeffer kann Erfolg haben. Solange kein Kinderwunsch besteht, muss ein unregelmaessiger Zyklus nicht unbedingt behandelt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: .......................hilft da vielleicht....


        Lieber Herr DR. Scheufele,

        vielen Dank für Ihre Antwort.

        Noch besteht bei mir kein Kinderwunsch aber später irgendwann schon. Was kann dann in meiner Situation gemacht werden, damit der Zyklus regelmäßig wird.

        Gruß
        Latina

        Kommentar



        • RE: .......................hilft da vielleicht....


          Hallo Latina,

          wie gesagt sollte man es zunaechst mit Moenchspfeffer versuchen. Ansonsten bliebe nur eine hormonelle Behandlung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: .......................hilft da vielleicht....


            Hallo Hr. Dr. Scheufele,

            aber die hormonelle behandlung kommt doch überhaupt nicht in Frage, oder?

            oder gibts Hormone, die ich trotz Thrombose anwenden könnte?

            Gruß und Danke

            Latina

            Kommentar

            Lädt...
            X