#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspieglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspieglung



    Guten Morgen.


    Habe eine Frage.

    Hatte jetzt meinen 5. Bauchschnitt.

    Kann man nach so vielen großen OPs die ich schon hatte noch eine Bauchspieglung machen?
    Da wird ja der Bauch aufgelbasen.....habe ja sehr viele Verwachsugen.Geht das dann noch?

    Es soll ein Eierstock entfernt werden.

    Vielen Dank


  • RE: Bauchspieglung


    Hallo,

    zum Teil wird in einem solchen Fall die Bauchspiegelung aufgrund des Verwachsungsrisikos abgelehnt, das haengt vom Befund und vom Operateur ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bauchspieglung




      das heißt es würde wieder ein Bauchscnitt gemacht?


      Meine letzte op liegt 5 Wochen zurück es war eine gebärmutter entfernungs op
      nun ist innerhalb von 4 wochen eine zyste am eierstock gewachsen die nun größer als ein Ei ist.
      Ja und der arzt sagt die zyste muss samt eierstock raus.

      aber jetzt fahre ich erstmal zur Kur
      er hofft das ich sie ohne zwischen fall überstehe.
      es wird wohl eine Endometriose zyste sein.Leide nämlich an endometriose unteranderem.

      Was würden sie empfehlen nach 5 großen bauch/unterleibs ops?
      Wieder ein Bauchschitt?

      also die Verwachsungen währen für eine Bauchspieglung zu gefährlich wenn ich das richtig verstehe?


      Vielen Dank

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Bauchspieglung


        Hallo,

        es gibt sehr erfahrene Operateure, die auch in einem solchen Fall laparoskopisch vorgehen, sicherer ist aber ein erneuter Bauchschnitt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X