#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel bewusst ausfallen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel bewusst ausfallen lassen

    Hallo,

    leide seit Jahren an Migräne. Habe vor vier Wochen meine Tage ausfallen lassen (benutze den Nuva-Ring). Ich habe gemerkt, dass ich in dieser Zeit keine Migräne mehr hatte. Habe jetzt schon das dritte Mal den Ring durchgenommen (habe auch keine Schmierblutungen etc.). Mir geht es seitdem besser als zuvor. Meine Frage: ist das schädlich und wie lange kann ich das machen?

    Gruß
    Ente


  • RE: Regel bewusst ausfallen lassen


    hallo,

    habe schon gelesen dass, 2 oder 3 bis 6 monate da kein problem sind. das sollte aber nur in absprache mit dem arzt geschehen. im fall einer migräne durch hormonabfall kann man dies sicherlich tun. manchmal kommt es allerdings zu schmierblutungen.
    eine alternative wäre, in der ringpause niedrig dosierte östrogene zu nehmen.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Regel bewusst ausfallen lassen


      Hallo,

      die Langzeitanwendung ist beim Ring ebenso moeglich, wie bei der Pille. Es gibt Studien, die bei einer Langzeitanwendung bis zu einem Jahr keine Probleme ergeben haben. Es ist aber empfehlenswert, alle 3-6 Monate eine Pause einzulegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X