#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und was jetzt?

    vielen dank für die rasche antwort, aber:
    soll ich das metformin selber absetzten? mein arzt ist jetzt 2 wochen in urlaub?


  • RE: und was jetzt?


    Die aktuellen Fachinformationen sagen Folgendes:

    Gegenwärtig sind noch keine epidemiologischen Daten bezüglich der Anwendung in der Schwangerschaft verfügbar.
    In tierexperimentellen Studien fand sich kein Hinweis auf schädliche Wirkungen hinsichtlich Schwangerschaft, embryonaler und fetaler Entwicklung, Geburt oder postnataler Entwicklung.
    Patientinnen mit Diabetes, die schwanger sind oder dies werden möchten, sollten nicht mit Metformin behandelt werden.
    Der Blutzuckerspiegel sollte in diesen Fällen durch Insulin so gut wie möglich auf normale Werte eingestellt werden, um das Risiko von
    fetalen Missbildungen infolge von pathologischen Blutzuckerwerten zu senken.


    Daher würde ich persönlich auch in solchen Fällen den BZ mit Insulin entsprechend gut einstellen und regelmäßig kontrollieren.
    Metformin würde ich persönlich nicht verordnen.

    Für 2 Wochen Urlaub sollte es eine Vertretung geben, die Sie vielleicht dann doch besser nochmal aufsuchen sollten.
    Vielleicht haben die Diabetologen aktuellere Informationen, aber ich fände Metformin nicht gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X