#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und starkes Übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und starkes Übergewicht?

    Hallo,


    ich würde mir gerne wieder die Pille verschreiben lassen, habe aber Bedenken, da ich starkes Übergewicht habe. 130kg auf 1,75m. allerdings ich bin dabei dies mit Weight Watchers zu reduzieren und habe auch schon 17kg abgenommen


    vor 2 Jahren habe ich bei steigendem Gewicht die Pille (Belara) abgesetzt, obwohl ich keine Beschwerden hatte.

    ist es verantwortbar, mit dem Gewicht die Pille zu nehmen? wirken niedrig dosierte Pillen bei dem hohen Gewicht zuverlässig?

    oder gibt es andere Methoden, die bei Übergewicht eher zu empfehlen sind?

    Gruß

    SUnny


  • RE: Pille und starkes Übergewicht?


    Normalerweise wirkt die Pille auch bei Übergewicht.
    Warnhinweise gab es bei dem Pflaster.
    Der Vaginalring zeigte, wie die meisten Pillen, keine Probleme bezüglich der Sicherheit.

    Allerdings ist das Thromboserisiko durch die Kombination des Übergewichts mit einer hormonellen Verhütung noch etwas mehr erhöht.

    Kommentar

    Lädt...
    X