#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am re. Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am re. Eierstock

    Hallo
    bei mir wurde leztze Woch ein ca. 5cm große Zyste festgestellt, die bei bestimmte Bewegungen drückt und zieht, sind aber keine argen Schmerzen.
    War gestern nochmal dort, da war sie ca 6 cm groß.
    Habe Gestakadin bekommen. Ist eine funktionelle mit glatter Oberfläche und kommt von Spirale Mirena.
    Soll aber erst in sechs Wochen wiederkommen. Mach mir aber Sorgen wegen Größe und Komplikationen?


  • RE: Zyste am re. Eierstock


    Hallo!
    Wegen Komplikationen brauchst du dir keine Gedanken machen,
    Ich hatte auch eine große zyste am eierstock, und gestakadin bekommen.
    Es dauert ja etwas bis sie sich zurückbildet und dann ganz verschwindet,
    durch gestakadid wird die versorgung der Zyste unterbrochen, sie "verhungert" sozusagen!
    Während der Zeit hab ich gar nichts gemerkt. nur das es nicht mehr weh tat!

    gruß
    Am

    Kommentar


    • RE: Zyste am re. Eierstock


      Meist bildet sich die Zyste zurück, was aber etwas dauert.

      Sie kann auch mal platzen, was aber kein Problem ist.
      Das kann dabei allerdings kurzzeitig auch mal etwas schmerzen.

      Ansonsten kann sich mal der Eierstock bei heftigen Drehbewegungen verdrehen, was aber sehr selten passiert.

      Sollte die Zyste nicht verschwinden, dann muss man allerdings auch mal über eine Operation nachdenken.
      Bis dahin sollte man ihr aber wenigstens 6 Wochen Zeit geben.

      Kommentar


      • RE: Zyste am re. Eierstock


        Danke für ihre Antwort. Wie gut wirkt da das Medikament? Und wie schnell wächst so eine Zyste? Merke ich das?

        Kommentar



        • RE: Zyste am re. Eierstock


          Sorry, wollte nur meinen Namen ändern.Wie gut wirkt das medikament? Und wie schnell wächst so eine Zyste? Merke ich das?

          Kommentar


          • RE: Zyste am re. Eierstock


            Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas. Wie groß war sie denn bei dir und wie lange hat es gedauert bis du nichts mehr hattest.

            Kommentar


            • RE: Zyste am re. Eierstock


              Hallo,

              also meine Zyste war etwas über 7cm.
              Sie war bei mir nach 4 Wochen verschwunden!

              Gruß
              Am

              Kommentar


              Lädt...
              X