#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker und Pilz

    Meine FÄ hat mir nach mehreren Pilzinfektionen empfohlen, komplett auf Zucker zu verzichten. Sie konnte mir aber nichts über den Zusammenhang von Zuckerkonsum und Pilzen in der Scheide sagen.
    Daß Pilze im Darm vermehrt vorkommen sollen und darüber die Scheide dauernd infiziert wird ist doch inzwischen widerlegt, oder.
    Geht der Zusammenhang über den Blutzuckerspiegel? Zucker erhöht aber doch meinen Blutzuckerspiegel nur ganz kurzfristig, weil der Blutzuckerspiegel durch das Insulin runtergeregelt wird.
    Gibt es Studien, die den Zusammenhang zwischen Zuckerverzicht und Pilzinfektionen belegen.
    Ich würde mir diese Diät echt antun, wenn ich von deren Nutzen überzeugt wäre.


  • RE: Zucker und Pilz


    hallo, Ich persönlcih glaube nicht an Zuckerverbote.
    Die normal aufgenommene NAhrung hat drei große Gruppen von Nährstoofen: Fette, Eiweisse und Kohlehydrate.
    Diese Kohlehydrate gibt es in einfach,-doppelt,- und mehrfach Zucker.
    Eben diesen Zucker, der weggelassen werden soll - laut Doc.
    Der Körper spaltet die Mehrfach und Doppelzucker und nimmt den dann auf.

    Wie denkt der Doc, wie du dich ernähren sollst???

    Meine Oma hat bei Scheidenentzündungen Joghurttampons genommen.
    Den ganz normalen Joghurt - ohne alles - und in ein OBgetaucht und benutzt.
    Frag bitte nicht ob links, oder rechtsgedrehten Joghurt.. ;-)

    Das geht auch, oder eine Canestencreme. Die hilft auch gut. O.ä. Creme.
    Grüße, und probier´s aus.

    Kommentar


    • RE: Zucker und Pilz


      Also das würde ich jetzt aber bitte vom Doc bestätigt haben, mit den Joghurttampons!!!

      ich habe zur zeit auch einen pilz, und mein fa hat mich auch gefragt, ob ich viele süßigkeiten esse, aber da das nicht der fall ist, hat er auch nichts weiter dazu gesagt, aber daher kann daran ja vielleicht doch was dran sein, jule2...

      Kommentar


      • RE: Zucker und Pilz


        Hallo,

        ein Zusammenhang zwischen vermehrtem Zuckerkonsum und Pilzinfektionen ist schon nachgewiesen, daher ist eine Reduzierung sinnvoll, eigentlich aber nur, wenn solche Infektionen gehaeuft aufteten, oder nicht auf die Therapie reagieren.
        Joghurttampons haben denselben Effekt wie Milchsaeurepraeparate und regulieren das Scheidenmilieu, eine bestehende Infektion beheben sie aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X