#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Prolaktinwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Prolaktinwert

    Hallo,

    mein FA hat einen stark erhöhten Prolaktinwert bei mir festgestellt (>10000, normal wäre irgendwas mit 130, ich weiß nicht welche Maßeinheit). Er vermutet jetzt ein Prolaktinom und schickt mich zur Kernspin. Ich wüßte gerne, ob es noch andere Ursachen für einen erhöhten Prolaktinspiegel gibt und welche das sind. Wie ich im Forum lese, ist ein Prolaktinom gut behandelbar, aber muß man dann zeitlebens Medikamente einnehmen?
    Vielen Dank!
    cjo


  • RE: Hoher Prolaktinwert


    Hallo,

    es kommen auch erhoehte Prolaktinwerte ohne nachweisbare Ursache vor, bei einem so hohen Wert ist aber ein Prolaktinom durchaus moeglich. Die primaere Therapie ist medikamentoes, wodurch das Prolaktinom zur Verkleinerung, oder zum Verschwinden gebracht werden kann. Je nach Befund kann auch eine Operation angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X