#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kadefungin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kadefungin

    Ich hab mal so ne Frage!
    ich hatte vor kurzem eine Pilzinfektion, habe dann das mittel KADEFUNGIN 3 bekommen. dieses hat aber nichts gebracht, also bin ich wieder zum Gyn und er verschrieb mir das gleiche mittel in einer höheren dosis. er sagte aber auch, dass es sein könnte, dass das mittel bei mir gar nicht "funktioniert"! MEINE FRAGE: hat einer von euch mit dieses medikament schon erfahrungen gemacht?
    und zu dem, ist ein flockiger ausfluss ein zeichen für eine infektion, weil ich da so meine bedenken habe dass das mittel überhaupt gewirkt hat, und ich fahr bald in urlaub und wollte da nicht wieder beschwerden habe.
    also schreibt mir alles was ihr über das medikament wisst oder was euch dazu einfällt
    danke

    stephi


  • RE: kadefungin


    hallo,
    mit kadefungin3 und 6combi hab ich nur gute erfahrungen gemacht. hat immer geholfen und ist wohl eines der weit verbreitetsten mittelchen gegen pilzinfektion.

    allerdings:
    "er sagte aber auch, dass es sein könnte, dass das mittel bei mir gar nicht "funktioniert"! " da frage ich mich, ob dein arzt weiß was er tut. ich denke mal kade hilft nur nicht wenn du wirklich keine pilzinfektion sondern andere bakterielle dinge hast. und da sollte er das doch untersuchen, bevor er dir "wild" pilzmittel verschreibt....

    grüße
    steffi

    Kommentar


    • RE: kadefungin


      Ich habe auch, je nach schweregrad der Pilzinfektion bisher immer Kadefungin bekommen. Mal die 3er Kombi und mal die 6er Kombi.
      Ich war bisher immer völlig zufrieden damit und sie hat mir auch immer schon nach spätestens dem 2. Tag geholfen.
      Wichtig ist nur, dass du es so machst, wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, also nach jedem einführen der Tablette in die Vagina, die Einführhilfe gründlich auswaschen.

      Wenn du die Tabletten eingeführt hast, ist es ganz normal das man am morgen nach dem aufstehen einen flockigen Ausfluss hat, da die Tablette sich nicht vollständig auflöst, sondern nur die Wirkstoffe in die Scheide eindringen um dort den Pilz zu bekämpfen.

      Ich habe seitdem ich dieses Präparat benutze, wenn ich in Urlaub fahre, immer eine Packung in der Reisetasche, da es ja im Urlaub und auf den Toiletten nicht immer so sauber ist, wie auf der eigenen. Da kann man sich schnell einen Pilz einfangen. Die Packung bekommst du auch so in der Apotheke. Normalerweise ist es aber wichtig sich vorher beim Arzt durchchecken zu lassen, bevor man das Mittel benutzt. Allerdings ist das im Urlaub immer recht schwierig, aber bevor ich diese Infektion verschleppe, nehme ich mir eine Packung vorsichtshalber mit.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Kommentar


      • RE: kadefungin


        Danke für die Antworten!
        Mein Arzt meinte, dass dieses mittel generell bei manchen frauen nicht anschlägt. er hat mich schon gründlich unersucht und eine pilzinfektion festgestellt.
        Und das mit dem flockigen Ausfluss, jetzt nehme ich die Tabletten nicht mehr, also habe die behandlung beendet, habe aber diesen ausfluss trotzdem!
        aber ich bin mir sicher, dass ich keine fehler bei den einnahmen gemacht habe.
        na ja, werde dann spätestens bevor ich in den urlaub fahre wohl nochmal zum arzt gehen...sicher ist sicher!

        Kommentar



        • RE: kadefungin


          Wann hast du denn die letzte Tablette genommen?

          Ist denn weiterhin der juckreiz etc. gegeben?

          Vielleicht ist die Infektion auch stärker gewesen, als dein Arzt letztendlich diagnostiziert hat. Hast du die Tablette auch immer vorm einschlafen eingeführt?

          Kommentar


          • RE: kadefungin


            hi nochmal.

            also hatte vor nem halben jahr auch nen sehr schlimmen pilz, da habe ich mich nachts unbewusst ganz wund gescheuert. als erstes bekam ich ne hartkapsel, dann kadefungin 3 und dann bin ich zu nem anderen arzt und hab kadefungin6 combi und ganz wichtig diese döderlein zäpfchen bekommen. erst dann ging es mir besser. vom ersten mal kadefungin ging es mir leider auch nicht besser.

            grüße

            Kommentar


            • RE: kadefungin


              also die letzte tablette hab ich (wie immer abends) samstag "genommen"!
              juckreiz habe ich nicht, aber schmerzen beim gv, und das ist schon ziemlich blöd...und ich denke dass das schon daran liegt...

              Kommentar



              • RE: kadefungin


                Hallo,

                den einzig richtigen Weg sehe ich darin, eine Kontrolle durchfuehren zu lassen, Falls die Infektion noch besteht, waere eine weitere Behandlung angezeigt, ansonsten kann der Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeure helfen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X