#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt die 3MS???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt die 3MS???

    Hallo

    ich wurde im Netz nicht wirklich fündig...

    Ab wann wirkt die 3 Monats Spritze? Ab dem Tag wo es gespritzt wurde, oder erst eine bestimmte Zeit danach??

    Viele Liebe Grüße

    Bianca


  • RE: Ab wann wirkt die 3MS???


    Hallo,

    die 3-Monats-Spritze wirkt sofort nachdem sie injiziert wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Ab wann wirkt die 3MS???


      Hallo Bianca,
      darf ich mal fragen warum Du Dich für die 3MS entscheiden möchtest?
      Ich überlege ja auch noch aber habe recht große Bedenken wegen den Nebenwirkungen, besonders der Gewichtszunahme.
      Warum keine Pille, Novumring, Spirale, stimmt es das die Spritze wie verrückt brennt ???
      Danke schon mal für Deine Rückantwort,
      viele Grüße
      Karin M.

      Kommentar


      • RE: Ab wann wirkt die 3MS???


        Hallo Karin,

        also ich hab jetzt bereits seit 1,5 Jahren die 3MS und keinerlei Probleme damit. In den ersten 3 Monaten hatte ich einmal zwischenblutungen, aber seither nicht mehr. Zugenommen hab ich nicht darmatisch.

        Und die Spritze brennt auch nicht, also zumindest bei mir nicht.

        Viele Grüße

        Biene

        Kommentar



        • RE: Ab wann wirkt die 3MS???


          Hallo, DANKE für deinen Beitrag !
          Das macht mir ja echt Mut, -habe halt schon oft negatives davon gehört.
          Brauch man dafür besondere Voruntersuchungen, kann man sich die Spritze selber geben wie die Trombosespritzen, wo Arm , Po, ...?
          Muß ich dafür zu einen besonderen Gyn. oder macht das jeder?
          DANKE schon mal im voraus.

          Gruß Karin

          Kommentar


          • RE: Ab wann wirkt die 3MS???


            Hallöchen Karin,

            also ich hatte die 3MS für drei Jahre, anfangs hatte ich wirklich dramatische Probleme, die Blutungen hörten für die ersten sechs Monate?(weiss nicht mehr genau) GARNICHT mehr auf sodass mein FA mich ins KH zur Ausschabung einweisen liess.Der FA dort erklärte mir dann, das seine Frau "so einen Mist" niemals bekommen würde. Allerdings als sich das "eingependelt" hatte,war ich doch recht zufrieden mit der 3MS,bis auf das Gewicht natürlich....aber gebrannt hat das bei mir nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X