#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT wirklich nötig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CT wirklich nötig??

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bin durch meinen Frauenarzt sehr in unsicherheit geraten.
    Als ich am letzten Donnerstag da war und er Ultraschall machte(ich habe im Berichtet das ich öfter ziehende Schmerzen in meiner großen Blindarmnarbe habe)sagte er ich hätte Flüssigkeit im Unterbauch,sonst seien aber Eierstöcke und Gebärmutter in Ordnung,trotzdem sollte ich mal ein CT machen lassen.Weiter sagte er dazu nichts und drückte mir eine Überweisung in die Hand.
    Nun war ich gestern mit meinem Sohn zum Hausarzt und habe die Gelegenheit genutzt ihn darauf anzusprechen,er war so nett und sah sich meinen Bauch auch per Ultraschall an,konnte einen kleinen Flüssigkeitssaum sehen und fand das überhaupt nicht ungewöhnlich.Die anderen Organe sind auch in Ordnung.Er fand diese Überweisung sinnlos.Ich solle höchsten in 3-4 Wochen mal wieder zum nachschauen.
    Ich überlege mir den Frauenarzt zu wechseln,da er mich ohne Aufklärung so abgefertigt hat.
    Wie ist ihre Meinung zu der Sache,muß da gleich ein CT gemacht werden ??

    Recht vielen Dank für eine Antwort !!!
    Viele Grüße
    Tina


  • RE: CT wirklich nötig??


    Ohne den Befund zu kennen, kann man das leider nicht wirklich beurteilen.
    Daher kann ich nicht sagen, ob das CT überzogen wäre.

    Kommentar

    Lädt...
    X