#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Thrombose

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und hatte vor 3 Wochen eine 3 Etagen Beinvenenthrombose.
    bisher habe ich immer mit der Pille verhütet, die nun wegen dem Thromboserisiko ausfällt.

    Welche Alternativen habe ich nun zur Verhütung?

    Bisher habe ich mir über dieses Thema keine großen Gedanken gemacht, da ich mit der Pille gut zurecht gekommen bin, aber nun wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten.

    LG

    Stefanie


  • RE: Verhütung nach Thrombose


    Für den Moment würde ich sie mit aromatisierten Condome machen. Oder ist das ein grosses Problem für dich oder deinen Partner? Ich denke nicht.

    Kommentar


    • RE: Verhütung nach Thrombose


      Hallo,

      bei einer derartigen Anamnese sollte man Sexualhormone zur Verhütung meiden. Auch z.B. die Mirena ist hier meines Wissens ungeeignet.
      Gegen eine Kupferspirale bestehen dagegen meines Wissens keine Bedenken. Ansonsten bleibt noch Lea, Verhütungscomputer und Kondom.
      Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Verhütung nach Thrombose


        Hallo,

        auf hormonelle Verhuetung sollte in jedem Fall verzichtet werden. Hier finden Sie eine Auflistung von Verhuetungsmethoden:

        https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ung/index.html

        Von der Sicherheit her kaeme die Spirale der Pille am naechsten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Verhütung nach Thrombose


          Hallo,
          vielen Dank für die Antworten.

          Gruß
          Stefanie

          Kommentar

          Lädt...
          X