#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheinschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinschwangerschaft

    Seit Tagen beschäftige ich mich nun mit der Scheinschwangerschaft, im net steht so vieles darüber, gut verstehen kann ich dass man dann Schwangerschaftssymptome hat, jedoch verstehe ich nicht richtig wie es so dazu kommt. Und haber auch was im net gesehen was mich echt schokiert hat, leider weiss ich jetzt nicht mehr die Seite wo ich das gefunden habe.

    Es stand da dass vor ein paar Jahren in Saale glaub ich, stand in einer Zeitung

    Die Frau war bereits hochschwanger, eine angeblicher Ultraschall wies Zwillinge nach und beim Kaiserschnitt wunderten sich die Ärzte, als sie kein Baby fanden. Die Frau war in Narkose und anschließend hieß es, es sei eine Scheinschwangerschaft gewesen.
    Wie erklärt man denn das?
    Verstehe nichts mehr und möchte gerne euren Rat hören.
    Danke
    LG


  • RE: Scheinschwangerschaft


    Wenn ich es wieder im Net finde dann werde ich die Adresse hierhin stellen, bin leider jetzt zu müde und krieche mal in mein Bett lol. Mache mich später auf die Suche der HP wenn ich ausgeschlafen bin lol.

    Kommentar


    • RE: Scheinschwangerschaft


      Hallo,

      die psychologischen Hintergründe einer echten Scheinschwangerschaft, die von einer simulierten Schwangerschaft abzugrenzen ist, sind in der Regel durch einen starken bis extrem überlagender Kinderwunsch hervorgerufen. Auch an eine schuldhaft verarbeitete Angst vor einer Schwangerschaft wir bisweilen gedacht.
      Eine psychotherapeutische Behandlung wäre bei einer echten Scheinschwangerschaft auf jeden Fall von Nöten.

      Die Frage die mich allerdings nun beschäftigt ist die, warum Sie sich seit Tagen damit beschäftigen .... Nicht das Sie sich da in etwas hineinsteigern und gar am Ende selbst betroffen sind. Darum passen Sie bitte auf sich auf!

      LG amza



      Kommentar


      • RE: Scheinschwangerschaft


        Wegen einer Freundin deswegen beschäftige ich mich damit.

        Kommentar



        • RE: Scheinschwangerschaft


          Hallo,

          Schwangerschaftssymptome koennen in einem solchen Fall auf psychischer Basis ausgeloest werden. Dass eine im Ultraschall nachweisbare Schwangerschaft dann spaeter nicht vorhanden ist, halte ich allerdings fuer absoluten Unsinn.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X