#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enantone-gyn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enantone-gyn

    Hallo,

    ich bin 26 und und wurde vor rund 3 Monaten wegen Endometriose in den Bauchmuskeln operiert. Nun hab ich vor rund 3 Wochen die erste Injektion des Wechselhormons Enantone-Gyn verabreicht bekommen um die verbliebenen Herde auszutrocknen.

    Seit der Spritze leide ich unter erträglichen Stimmungsschwankungen, dafür aber an immer wieder recht stark auftretenden Muskel oder Gliederschmerzen in den Beinen (so als hätte ich ohne körperlicher Betätigung einen wahnsinnig starken Muskelkater).

    Meine Frage nun: Ist es möglich, dass diese Schmerzen von dieser Spritze kommen?
    Und wenn ja, soll ich nun mit der Add-Back Therapie beginnen oder gibt es andere \"schonendere\" Methoden?
    Oder bessern sich diese Nebenwirkungen noch, Tage nach der Injektion litt ich unter massiven Schlafstörungen und extremer Sensibilität, die sich jedoch relativ normalisiert haben.
    Verschrieben wurden mir FemSeven Pflaster, diese zielen aber doch eher auf Hitzewallungen, trockene Scheide, Libidoverlust und Depression, zumindest nannte man mir diese als DIE Symptome im Wechsel?!

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank!

    laura


  • RE: enantone-gyn


    Hallo,

    die Beschwerden koennen durchaus eine Nebenwirkung des Medikaments sein und es ist moeglich, dass sie sich im Laufe der weiteren Behandlung geben. Allgemein ist eine Behandlungsdauer von 6 Monaten vorgesehen, wenn ueber die gesamte Dauer eine add-back-Therapie mit Norethisteronacetat durchgefuehrt wird, kann sie auf ein Jahr verlaengert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X