#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupfer-Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupfer-Spirale

    Hallo,
    bei mir wurde vor einigen Wochen scheinbar eine bakterielle Infektion diagnostiziert. Daraufhin habe ich Vaginalzäpfchen (Arilin) mit dem Wirkstoff Metronidazol genommen. Danach waren die Beschwerden weg.
    Mein Partner (sterilisiert) ging ca. 3 Tage nach der Diagnose zum Urologen, der jedoch bei der Spermaprobe nichts feststellte.

    Ca. 2 Wochen später bekam mein Partner 1-2 Tage nachdem wir Verkehr hatten dunkle, leicht rötliche kleine Punkte auf die Eichel (kein Brennen, Jucken oder verstärkter Harndrang). Beim erneuten Gang zum Urologen 2 Tage später waren die Punkte bereits kaum mehr zu sehen. Der Arzt konnte sich nicht erklären was das ist (keine erneute Spermaprobe). Die Punkte verschwanden wieder vollständig.
    Mein Gynäkologe hat bei mir nichts festgestellt.

    Beide Ärzte schlossen Reaktionen auf unsere Körperflüssigkeiten aus.

    Nun sind erneut, kurz nach dem Verkehr, diese Punkte aufgetreten. Bei mir habe ich keine Veränderung erkennen können.
    Nachdem die Punkte innerhalb von Stunden teilweise wieder blasser wurden, hat mein Partner zusätzlich Canesten-Creme aufgetragen.

    Wir wissen nun nicht mehr weiter. Bei unseren jeweiligen Ärzten scheinen wir nicht weiter zu kommen.

    Ich habe seit ca. 4 Jahren eine Kupfer-Spirale. Könnte es sein, dass mein Partner darauf allergisch reagiert?
    Wenn nicht, was könnte das sein?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Kupfer-Spirale


    Hallo,

    eine Spermauntersuchung macht in dem Fall keinen Sinn. Vielmehr sollten bei Ihrem Partner und auch bei Ihnen Abstrichkontrollen vorgenommen werden, um eine eventuelle, infektioese Ursache auszuschliessen. Von einer Reaktion auf die Spirale als Ursache ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kupfer-Spirale


      Wir würden gerne gemeinsam einen Arzt aufsuchen, der bei uns diesen Abstrich vornimmt. Nimmt der Gyn einen Abstrich bei meinem Partner vor? Oder der Urologe bei mir? Da uns inzwischen beide für bekloppt halten (zumindest, geben sie uns das Gefühl) würden wir gerne einen "neutralen" Arzt aufsuchen. Wo könnten wir sonst hin? Hautarzt?

      Kommentar

      Lädt...
      X