#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage, und zwar hatte ich heut GV und bin in der ersten Pillenwoche (heute die 2. Pille nach der 7-tägigen Pause genommen). Ich weiß das die Pille dann schon wirkt. Ich habe mal gehört, dass wenn man die Pille zuvor immer genommen hat ohne Fehler das sie dann auch schon voll schützt. Stimmt das?
    Vor 4 Wochen also auch in der ersten Pillenwoche musste ich ANtibiotikum nehmen, ist das schlimm?
    Nach der Antibiotikumeinnahme habe ich die Pille auch weiterhin ohne Einnahmefehler genommen. Hat die Pille also heute gewirkt?

    Liebe Grüße, Anika


  • RE: Pille


    Hallo,

    "Ich habe mal gehört, dass wenn man die Pille zuvor immer genommen hat ohne Fehler das sie dann auch schon voll schützt. Stimmt das?"

    Ja, dass stimmt!

    "Vor 4 Wochen also auch in der ersten Pillenwoche musste ich ANtibiotikum nehmen, ist das schlimm?"

    Wenn Sie in dieser Zeit und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhütet haben, dann ist das nicht schlimm ....

    "Nach der Antibiotikumeinnahme habe ich die Pille auch weiterhin ohne Einnahmefehler genommen. Hat die Pille also heute gewirkt?"

    Wenn die Antibiotikaeinnahme schon länger als 7 Tage beendet ist, dann hatten Sie Heute auch den vollen Schutz.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X