#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerclage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerclage

    Hallo,

    bei mir wurdein der 27. SSW wg. Zervixinsuffizienz eine Cerclage gelegt. Mittlerweile bin ich in der 29. SSW, und alles scheint soweit stabil zu sein (Zervix wieder bei 4,4 cm).
    Zur Cerclage habe ich nun einige Fragen:
    1. Würde ich es merken, wenn diese sich lösen würde, oder kann dies auch unbemerkt geschehen?
    2. Wie oft passiert es, dass eine Cerclage sich noch vor Geburtstermin von selbst wieder löst?
    3. Ich leide in der Schwangerschaft unter grosser Obstipation. Kann sich durch vermehrtes Pressen beim Stuhlgang u. U. das Bändchen lösen?

    Vielen Dank!


  • RE: Cerclage


    Hallo,

    sachgerechte Durchfuehrung vorausgesetzt, loest sich eine Cerclage nicht von allein und auch nicht durch Pressen. Dies koennte allenfalls bei fortgesetzter, massiver Wehentaetigkeit geschehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X