#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare färben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare färben?

    Hallo,
    hab am freitag nen SST gemacht... der war positiv. Meinen ersten Arzttermin hab ich am 9. Juni und kommenden Donnerstag hab ich nen Friseurtermin und will mir eigentlich wieder blonde Strähnen färben lassen, darf ich das?
    Zweite Frage... darf ich ins MRT? Bin Kika und wir müssen da immer mit rein weil die Kinder sediert sind... und liegen dann meistens so halb mit auf der Untersuchungsliege drauf.
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Grüßle Sara

    PS: freu mich total das es so schnell geklappt hat bei mir


  • RE: Haare färben?


    Hallo,

    das Risiko des Haarefaerbens in der Schwangerschaft wird sehr unterschiedlich beurteilt. Definitive Schaeden sind bisher nicht nachgewiesen, die Faerbemittel werden aber ueber die Kopfhaut aufgenommen. Wenn man ganz sichergehen will, sollte man in den ersten drei Monaten darauf verzichten.
    Auch bei MRT ist die Unbedenklichkeit bisher nicht nachgewiesen, ich wuerde daher davon abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Haare färben?


      ich bin radiologie assistentin und bin der gleichen meinung wie dr. scheufele.

      es gibt keine beweise dass es schädlich für das ungeborene kind ist.
      das MR wird auch gerne zur pränataldiagnostik verwendet.

      wenn es aber vermeidbar ist dass sie in den untersuchungsraum müssen dann würde ich ihnen raten jemand anderen darum zu bitten beistand zu leisten.
      gerade in den ersten wochen der schwangerschaft.

      lg barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X