#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hallo

    also ich bin jetzt anfang 38ssw mein FA hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Blutdruck ein wenig zu hoch ist(121/92). ich solle doch zuhause 2x tgl. selbst messen und kontrollieren.So das mach ich auch nur es ist echt komisch morgens nach dem auf stehen habe ich manchmal einen Blutdruck von 147/96 und 10min später wieder135/74.Und so geht das den ganzen tag,ich mache keinen sport oder tu mich sonst wie überanstrengen.Wieso pendelt das so hin und her. Muss ich mir jetzt sorgen machen das was mit meinem Baby nicht stimmt?

    Vielen Dan


  • RE: Blutdruck


    hallo,

    naja, ich weiß ja nicht, wo ihr arzt studiert hat, aber ein normaler blutdruck ist bei 120/80mmhg. und das ist nur ein richtwert. darunter fällt auch ihr gemessener wert. der erste wert, systolischer wert, sollte zwischen 100 und 140mmhg liegen. der zweite wert= diastolischer wert zwischen 60 und 90. ich denke nicht, dass sie sich sorgen machen müssen, solange sie sich wohl fühlen. eine änderung des blutdruckes ist völlig normal, dieser ändert sich von minute zu minute. siebleiben ja auch nicht die ganze zeit auf einem platz sitzen oder stehen, sondern bewegen sich auch...

    gruß kebby

    Kommentar


    • RE: Blutdruck


      Hallo,

      ich sehe die Anordnung des Kollegen als Vorsichtsmassnahme. Blutdruckschwankungen sind normal und solange keine konstant zu hohen Werte auftreten, besteht kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Blutdruck


        hallo,

        habe das selbe Problem , bin 25 und sehr schlank und habe Blutdruckwerte von 140/100 oder dann wieder 130/100 130/87 usw. Das schwankt auch immer. Auch in Ruhe.
        Habe auch Herzrytmusstörungen ohne feststellenden Grund. In der SS war er am Anfang normal bis niederig und ab dem 3 MO. dann wieder 140 /100. Komsich aber ist unerklärlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X