#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Blutung- SST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Blutung- SST?

    Ich habe folgende Frage:

    Man liest ja immer, dass man ab Fälligkeit der Periode einen SST machen kann. Aber wie ist das mit den Blutungen unter der Pille (wenn die Pille vergessen wurde oder die Sicherheit durch Medikamente beeinträcht war, o. ä.)? Die müssen ja nicht unbedingt etwas mit einer bestehenden oder eben nicht bestehenden Schwangerschaft zu tun haben.

    Ab wann kann man denn da einen Test machen? Wenn man zum Beispiel Montag früh GV hat und später / am folgenden Tag planmäßig die Blutung einsetzt, kann man ja wohl schlecht einen aussagekräftigen Test machen. Muss man dann bis zur nächsten fälligen Blutung machen oder ist ein Test schon früher möglich?

    Ich habe jetzt schon öfter von möglichen Tests 10, 14 oder 18 Tage nach der eventuellen Empfängnis gelesen. Sind das dann diese Frühtests, weil sie vor der zweiten Blutung nach dem GV gemacht werden oder sind das normale Tests, weil die Blutung nach dem GV schon einmal fällig war?

    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man auch schon 2 bis 3 Tage vor Einsetzen der Blutung einen "normalen" Test machen kann.

    ???

    Habe mich jetzt wirklich schon um den Verstand gegoogelt, konnte aber keine rechte Antwort finden.

    Wenn man in der o.g. Situation ein Test (oder laut Packung: Frühtest) macht, 4 oder 5 Tage vor Einsetzen der "zweiten" Blutung negativ ausfällt und die Blutung danach auch normal einsetzt, ist dann noch ein zweiter Test nötig?



  • RE: Pille vergessen, Blutung- SST?


    Hallo,

    unter Anwendung der Pille sollte man ja zumindest wissen, wann die "normale" Regel eintritt (zeitlich gesehen) .... Zwischenblutungen und Durchbruchsblutungen kann es immer mal wieder geben ...
    Die Frage die es immer zuerst zu klären gilt ist ja: "Besteht die Möglichkeit einer SS oder nicht?" Hat man die Pille ordnungsgemäß eingenommen, ist die Möglichkeit einer SS wohl nicht gegeben.

    Bleibt eine Blutung, die eigentlich zur richtigen Pillenpause kommen sollte, aus, so könnte hier eine SS bestehen (warum auch immer ...(Anwendungsfehler etc...)), denn auch im Falle einer SS unter Einnahme der Pille, bleibt die Blutung aus oder ist DEUTLICH schwächer oder kürzer! Die Blutung selbst hat auch keinen Einfluss auf das Ergebnis. D.h. der SS-Test ist auf HCG ausgerichtet und das ist im Falle einer SS auch vorhanden.

    "Ab wann kann man denn da einen Test machen? Wenn man zum Beispiel Montag früh GV hat und später / am folgenden Tag planmäßig die Blutung einsetzt, kann man ja wohl schlecht einen aussagekräftigen Test machen. Muss man dann bis zur nächsten fälligen Blutung machen oder ist ein Test schon früher möglich?"

    Wenn Sie die Pille nehmen und vor der Pause richtig angewandt haben, ist nicht von einer SS auszugehen! Warum sollte man dann also einen Test machen????

    "Ich habe jetzt schon öfter von möglichen Tests 10, 14 oder 18 Tage nach der eventuellen Empfängnis gelesen. Sind das dann diese Frühtests, weil sie vor der zweiten Blutung nach dem GV gemacht werden oder sind das normale Tests, weil die Blutung nach dem GV schon einmal fällig war?"

    Das sind Tests, die man machen kann wenn die Blutung nach dem GV zum "ersten Mal" fällig waren. Die Tests sollen aber nicht besonders verlässlich sein.


    "Wenn man in der o.g. Situation ein Test (oder laut Packung: Frühtest) macht, 4 oder 5 Tage vor Einsetzen der "zweiten" Blutung negativ ausfällt und die Blutung danach auch normal einsetzt, ist dann noch ein zweiter Test nötig? "

    Definitiv nach meinem Dafürhalten NEIN!!!!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen, Blutung- SST?


      Danke sehr!

      Das ist aber auch immer alles so kompliziert...

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen, Blutung- SST?


        Hallo,

        massgebend sind nicht eventuelle Zwischenblutungen, sondern nur die regulaere, monatliche Menstruation. Wenn diese faellig ist, kann man den Test durchfuehren und sich auch auf das Ergebnis recht sicher verlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen, Blutung- SST?


          Fällig war die Blutung jetzt zweimal, das erste mal verlief sie ganz normal und jetzt läuft auch alles so wie sonst.

          Der Test war vor ein paar Tagen und negativ, also verlasse ich mich jetzt einfach mal auf das Ergebnis.

          Kommentar

          Lädt...
          X