#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung?

    Hallo,
    ich bin 28 und hatte am 19.04 ein Lungenembolie und habe eine Thrombose im Bein. Ich verhüte seit 3 Jahren mit dem Nuova Ring und bin mehr als zufriede, da ich den Ring 3x hintereinander nehme und so meine Tage nicht mehr so oft bekomme. Nur hat manmich verunsichert, dass wenn ich das Marcumar absetzte, dass dann das Risiko eine neue Thrombose mit dem Nuova Ring zu bekommen hoch ist. Stimmt das, sollte ich eine alternative Verhütungsmethode nehmen? Wenn ja welche ??

    LG

    Kirsten


  • RE: Welche Verhütung?


    Hallo,

    im Fall einer Thrombose sollte generell von hormonellen Verhuetungsmitteln, also auch vom Ring, abgesehen werden. In Frage kaeme dann eine nichthormonelle Methode, z.B. Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X