#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen / vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen / vergessen

    Hallo alle miteinander.
    Schusselig wie ich bin, hab ich heut vergessen meine Pille einzunehmen. Hab das so eben nachgeholt, ist allerdings mehr als 12 Stunden zu spät.
    Und zwar wäre meine Packung zwar eh am Montag aus, ich will die Pille aber durchnehmen, also gleich Dienstag die nächste Packung anfangen, da ich heut in einer Woche in den Urlaub fahre. Die verhütende Wirkung ist also erst nach der nächsten Pause wieder hergestellt, richtig?
    Ich hab die Pille noch nie durchgenommen - ist ja ohne Weiteres möglich, oder?
    Danke für eure Hilfe


  • RE: Pille durchnehmen / vergessen


    noch ein kleiner zusatz.. war soeben auf www.pille.com und da steht, dass es in dem fall, dass ich woche 3 die pille mehr als 12 stunden vergessen habe, wies bei mir also der fall ist, die möglichkeit gibt, einfach durchzunehmen und die verhütende Wirkung ist gewährleistet und es müssen keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Aber wann ist sie gewährleistet? Und, kann man dem vertrauen?

    Kommentar


    • RE: Pille durchnehmen / vergessen


      Hallo,

      viele Pillenhersteller haben diese Version in Ihre Beipackzettel bzw in ihre Patienteninfo (im Internet) aufgenommen. Sie haben zwar die 12 Stunden überzogen, aber die Pille dennoch nachgenommen. Wenn Sie die Pille durchnehmen (geht bei allen einphasigen Pillen, also Pillen, bei denen alle Pillen die gleiche Zusammensetzung haben), dann besteht eigentlich keine Gefahr. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, dann verhüten Sie eine Woche zusätzlich.

      Schönen Abend und schönen Urlaub.
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pille durchnehmen / vergessen


        Hallo,

        ich kann Degi's Aussage bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X