#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung chronisch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung chronisch!

    Hallo,

    seit nunmehr 3 Monaten leide ich an einer Scheidenentzündung.Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten.2 von diesen behandelten mich immer wieder auf Pilzbefall,alles wurde immer unerträglicher,bekam 3 Blasenentzündungen-Antibiotikas waren meine ständigen begleiter.Clotrimazolprodukte halfen gar nimmer.Wandte mich dann an einen Professor,der Mittels eines Abstriches eine Kultur ranzüchtete und Bakterien fand.Diese wurden mit Antiobitika behandelt..die Symptome(brennen,jucken,Ausfluss,schmerzen) blieben.Ein weiterer Abstrich aber bestätigte das keine Bakterien und kein Pilzbefall da ist.Sex hatte ich seitdem nciht mehr.Bekam dann Inimur verschrieben,Situation vershclechterte sich wieder.Nun bekam ich Vagiflor und Dexamethason LAW Creme von Riemser...etwas Linderung aber keine Heilung nach 7 tagen.Als ich ´heute beim notdienst ein neues Rezept holte,da die Creme alle war,meinet die Ärztin dort,das die genannte Creme nicht für den Intimbereich ist...ich bin völlig durcheinander...kanns das sein?Montag muss ich nun wieder hin,ich bin echt verzweifelt.Kennt jemand das Problem?Die momentane Lebenssituation ist echt beklemment,vom gestörten Sexleben ganz zu schweigen.

    Verzweifelte Grüße
    Aileen


  • RE: Scheidenentzündung chronisch!


    Hallo,

    zunaechst sollte sorgfaeltig geklaert werden, ob eine Infektion vorliegt und wodurch diese verursacht wird, um dann ganz gezielt zu behandeln. Bei der Menge an unterschiedlichen und stark wirksamen Praeparaten ist es kein Wunder, dass das Scheidenmilieu nicht mehr im Gleichgewicht ist. Wenn eine infektioese Ursache ausgeschlossen werden kann, wuerde ich daher nur zu einer schonenden Behandlung mit Kamille und Milchsaeurezaepfchen raten.

    Gruss,
    Doc

    P.S.: die erwaehnte Creme ist wirklich nicht fuer den Vaginalbereich geeignet und sollte zudem nicht langfristig und grossflaechig angewandt werden.

    Kommentar


    • RE: Scheidenentzündung chronisch!


      hallo,

      ich hatte auch vor ein paar monaten eine bakterielle infektion, die erst vom zweiten arzt als solche erkannt und behandelt wurde. das ganze hat sich ziemlich lange rausgezogen und vor etwa einem monat war ich nochmal beim arzt, weil ich das gefühl hatte, dass die infektion nicht ganz weg sei .. (ich hab seitdem immer wieder so ein unwohlsein .. is schlecht zu beschreiben) der arzt meinte aber, dass die infektion völlig weg sei und hat mir etwas zum aufbau des scheidenmileus verschrieben.
      obwohl diese infektion ja eigentlich nicht so absolut schlimm war, war ich völlig fertig und ich denke auch bis heute immer wieder daran und mach mich deshalb teilweise noch fertig, weil ich einfach angst hab, dass ich es wieder kriege/gekriegt hab etc. will dir damit sagen, dass ich denke dass das ganze viel mit der psyche zu tun hat und wenn man die ganze zeit darüber nachdenkt dann spürt man vielleicht etwas das gar nicht mehr da ist .. will jetzt nicht sagen, dass du dir nur einbildest .. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass es hilft wenn man (sofern der arzt gesagt hat, dass keine infektion mehr vorliegt) einfach nicht mehr zuviel darüber nachdenkt bzw. positiv denkt!

      liebe grüße!

      Kommentar


      • RE: Scheidenentzündung chronisch!


        Hallo,
        ich leide seit Jahren unter einer Scheidenentzündung. Erst nahm ich Jahre lang Multi - Gyn - Gel aus der Apotheke, dann, seit einigen Tagen Deumavan (Kosmetika, in der Dose 100 ml-ist viel billiger, als die kleine Tube Deumavan.) Beides aus der Apotheke und Rezeptfrei. Beides kann man innerlich, also in der Scheide und äußerlich im Intimbereich auftragen.
        Ich bin auch ständig nach der Suche nach einem neuen FA und hoffe jedes Mal, dass ich endlich richtig untersucht werde, der Auslöser endlich gefunden wird und ich dann endlich das richtige Medikament bekomme.
        Meine Symptome sind Dauerbrennen, Rötung, Scheidentrockenheit, ein längeres Gehen als 10 min ist von den Schmerzen her seit Jahren nicht möglich. Kein Ausfluß.
        Vielleicht ist das ein oder andere oben erwähnte auch für Sie geeignet, um die Zeit, bis endgültig vom Arzt geklärt ist, was Sie haben und wie man es wieder weg bekommt, besser zu überstehen?
        Ich wünsch Ihnen alles Gute.
        Andrea

        Kommentar


        Lädt...
        X