#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, und zwar weiß ich nicht genau ab wann die Pille wirkt. Heute Abend sehe ich meinen freund wieder und würde gerne mit ihm schlafen.
    Heute ist auch mein erster Einnahmetag, nach der 7-tägigen Pause, in der ich meine Tage hatte.
    Bin ich dann heute schon geschützt, wenn ich die Pille heute wieder anfange zu nehmen?

    Liebe Grüße, und danke im voraus!!


  • RE: Pille


    Wenn du den Blister davor ohne Einnahmefehler genommen hast, bist du durchgehend geschützt, AUCH IN DER 7-TÄGIGEN PAUSE!!! (Und das steht auch im Beipackzettel zu deiner Pille!)
    Und wenn du deine Pille heute nimmst, bist du natürlich auch geschützt... Das mit dem ersten Einnahmetag zählt nur, wenn du sie zum ersten Mal bzw. zum ersten Mal nach einer längeren Pause (länger als 7 Tage) nimmst!

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      so ist es!
      Sie sind auch heute Abend voll geschützt, wenn Sie zuvor alles richtig gemacht haben und es sich nicht um eine "Erstanwendung" handelt.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Pille


        Hallo,

        das kann ich nur bestaetigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Pille wann wirkt sie


          Hallo also ich nehme die Pille jetz erst neu ich habe die Pille für 3 monate bekommen und ich habe eine frage ab wann weis ich denn das ich vor einer schwnagerschaft geschützt bin ich hbae jetz mein 1 pillen päckchen zu ende genommen muss jetzt die 7 tage pause machen ab heute und wirkt sie ejtzt schon oder sehe ich das erst wenn ich meine periode bekomme ob sie wirkt wenn sie in der pause von de rpille kommen .......

          Kommentar


          • RE: Pille wann wirkt sie


            Wenn du die erste Pille vom ersten Päckchen am Tag deiner letzten Blutung genommen hast und keine Anwendungsfehler während des Päckchens hattest, warst du seit dem ersten Einnahmetag geschützt :-) Wenn du die erste Pille irgendwann im Zyklus, also nicht am ersten Blutungstag, genommen hattest, warst du nach sieben Tagen geschützt - sprich: wenn du nix falsch gemacht hast (also vergessen, Durchfall, Erbrechen usw.) bist du schon seit mindestens zwei Wochen geschützt!

            Kommentar

            Lädt...
            X