#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen

    Hallo!

    Nach dem meine Freundin und ich GV hatten, fing es bei ihr unten an zu brennen. Dies passiert ihr öfter. Bzw. es kommt öfter vor.
    Nun hat sie allerdings recht starke Schmerzen im Unterleib - bisher war es immer die Region in der Nähe vom Blinddarm (verschiedene Ärzte darunter auch eine FA konnten nichts feststellen). Heute schmerzt es aber eher in der "mitte" des Unterleibs. Es kommt ihr vor, als ob ein faust dicker Stein im Unterleib wäre...

    Was kann das sein? Wenn die Schmerzen länger anhalten, geht sie auf zum Arzt, wobei die Schmerzen morgen wahrscheinlich weg sind...

    Ist die Verhütung mit der Pille dadruch gefährdet? Wie gesagt, Schmerzen hat sie recht häufig danach - finden wir beide sehr schade, nur leider kann kein Arzt eine Ursache feststellen. Kann sowas acuh an einer Pilzinfektion liegen, die hatte meine Freundin vor nicht all zu langer Zeit! Die Periode ist jetzt eine Woche her....

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß!


  • RE: Unterleibschmerzen


    Hallo,

    dass Ihre Freundin bei weiter anhaltenden Beschwerden zum Arzt gehen möchte ist schon mal gut! Bitte aber auch dahinterklemmen und die Freundin auf den Kopf stellen lassen.
    Die Verhütung ist dadurch nicht gefährdet aber es darf und sollte in jedem Falle kein Dauerzustand bleiben.
    Was es sein könnte, ist immer so eine Sache ... Mir fällt außer Zysten, Myome und Endometriose jetzt spontan nichts weiter ein. Zysten und Myome kann man aber mittel Untersuchung schnell entdecken, eine Endometriose allerdings nur über Bauchspiegelung.

    Ich finde es toll, dass Sie Ihre Freundin hier unterstützen und mit ihr gemeinsam versuchen dem Übel auf die Schliche zu kommen.
    Ich kann Ihnen und Ihre Freundin nur wünschen, dass sie bald wieder schmerzfreien GV genießen können.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Unterleibschmerzen


      Hallo,

      die Ursache des Problems kann nur durch weitere Untersuchungen geklaert werden. In seltenen Faellen kann es beim GV zur Verkrampfung der Gebaermutter kommen, die kurzeitige Schmerzen ausloesen kann.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Unterleibschmerzen


        Hallo!

        Vielen Dank für Ihre Antworten.
        Sie war wegen den Schmerzen schon einmal bei der FA, dort wurden keine Zysten festgestellt. Eine Bauchspiegelung wurde allerdings noch nicht gemacht. Kann die Endometriose auch Auswirkungen auf den Magen-Darm Trakt haben? Dort hat sie auch sehr häufig Schmerzen. Oft, nachdem sie Säure (O-Saft, Zitrone etc. [auch Nüße]) gegessen/getrunken hat, hat sie schwere Magenschmerzen, die Ärzte konnten hier leider bisher nicht weiterhelfen. Sie deswegen schon im Krankenhaus, dort sollte erst eine Bauchspiegelung gemacht werden, diese wurde allerdings am darauf folgenden Tag wieder abgeblasen --> sie sollte die Sache weiter beobachten.

        Also kann ich die Pille auch in diesem Fall als zuverlässig einstufen, und wir brauchen uns dort keine Gedanken machen?

        Gruß!

        Kommentar



        • RE: Unterleibschmerzen


          PUSH!
          Kann vielleicht noch jmd. auf meinen Thread antworten?
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X