#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine regel

    hallo liebes forumteam,

    nun habe ich auch mal wieder eine frage.

    seit 3 monaten nehme ich die pille yasmin ein, da meine regel wg. untergewicht ausgeblieben ist. nun habe ich immernoch keine anzeichen, dass sich irgendwas tut und meine regel einfach immer noch ausbleibt.
    kann ich es vielleicht mit einer anderen pille versuchen oder kann es sein, dass ich trotz pilleneinnahme meine tage nie wieder bekomme?
    mein bmi ist gerade bei 18,9 und ich glaube nicht, dass dieser noch mehr wird.
    wäre es für meinen körper schlimm, wenn meine tage für immer ausbleiben?
    schwanger werden darf ich jetzt sowieso nicht, auch wenn ich meinen zyklus hätte, da haben meine ärzte auf rot geschaltet, deswegen stört mich das auch wenig, dass die blutung nicht kommt.

    ich grüße alle herzlich und den männern hier wünsche ich noch einen schönen vatertag

    jannina


  • RE: meine regel


    Hallo jannina,

    ich kann leider nicht weiterhelfen...........aber ich freue mich nach langer Zeit wieder was von dir zu hören und vor allem das es dir gut geht!
    Herzliche Grüße zurück!

    Chris

    Kommentar


    • RE: meine regel


      Hallo Jannina,

      schön, wieder etwas von Ihnen zu lesen. Man hat sich schon öfters nach Ihnen erkundigt ....

      Ich kann Ihnen auch nur kurze Infos über die evtl. Folgen die im Zusammenhang mit langandauernden Amenorrhoen diskutiert werden, sagen.
      Bekannt ist hier ein nachteiliger Einfluß auf den Knochenstoffwechsel, der darin besteht, dass junge Frauen die normale maximale Knochendichte nicht erreichen und im Alter ein erhöhtes Osteoporoserisiko haben. Im ungünstigsten Fall haben jüngere Frauen mit andauernder Amenorrhoe vergleichbare Probleme wie Frauen in der Menopause. Die Defizite am Knochen sind auch nicht vollständig durch die Gabe von Kalzium oder Vitamin D zu beseitigen. Meistens ist dann ein klinisch bedeutsamer positiver Effekt am Knochen nur durch eine Östrogengabe zu erreichen.

      Vielleicht könnte man es ja doch noch mit einer anderen Pille probieren ... Ich weiß nicht wirklich welche Möglichkeiten es hier gibt.

      Ich kann Ihnen hier nur noch auf diesem Wege weiterhin viel Kraft und mehr Gewicht wünschen. Nicht nur wegen der Periode, sondern auch im Allgemeinen .... Und natürlich wird nicht aufgegeben, egal in welcher Hinsicht!

      LG amza

      Kommentar


      • RE: meine regel


        Ich kann amza nur beipflichten.

        Und das Wiedereinsetzen der Regel kann durchaus noch dauern.
        Der BMI ist ja noch nicht so doll, wenngleich auf dem richtigen Weg.

        Versuchen Sie, nicht nachzulassen, auch wenn es schwer ist.

        Kommentar



        • RE: meine regel


          hallo,

          vielen dank ihnen allen für die antwort. nein, aufgeben werde ich nicht und vielleicht wird das noch was............ jetzt bin ich auch beruhigt, dass es auch etwas länger dauern kann.
          das mit dem "nach mir erkundigen" habe ich wirklich verpasst, sonst hätte ich mich gemeldet.............. ja mir gehts auch gut und seit kurzem bin ich auch verheiratet ;-))deswegen die lange abwesenheit.........


          lg und vielleicht bis bald
          jannina

          Kommentar

          Lädt...
          X