#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

irgendeine Unterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irgendeine Unterstützung?

    Hallo.

    da ich nach 7 Jahren Arbeit doch nochmal mit der Schule angefangen habe und mein Abitur mache, danach studieren möchte, merke ich schmerzlich, dass man mit dem bisschen Bafög nicht weit kommt.
    die Pille schlägt jedes Mal doch kräftig ein Loch in die Kasse.
    Ausserdem widert mich dieses Ding seit ca. gut 2 Monaten richtig an, das hatte ich davor noch nie.
    Wie dem auch sei, ich habe überlegt, ob ich nicht auf etwas anderes umstelle?
    Die Spirale wäre gut, da hätte ich bis zu 5 Jahre meine Ruhe - aber sie kostet mindestens 300 EUR. das ist so viel, wie ich in einem Monat zur Verfügung habe..

    Weiß jemand, wie teuer der Nuvaring ist? Der sieht auch nach einer guten Alternative aus.
    Gibt es denn nicht irgendwo ein bisschen Unterstützung, irgendwelche Vergünstigungen?
    eine Schwangerschaft könnte ich mir im Moment sowieso auch nicht leisten, ich verstehe nicht, wieso Die Pille nur bis Anfang 20 übernommen wird und man dann dafür selbst aufkommen muss, wenn man sich eh freiwillig mit Hormonen zupumpt...

    LG


  • RE: irgendeine Unterstützung?


    Hey,

    der Nuva Ring ist auf jeden Fall teurer als die Pille...

    Hilfe vom Staat oder so bekommt man leider nich... Man muss ja sogar viele Untersuchungen beim FA selbst zahlen!

    Kommentar


    • RE: irgendeine Unterstützung?


      also dann ist die Lösung schwanger werden und dann die Kinder verwahrlosen lassen?
      Fand das schon immer schlecht, dieses System.
      Naja muss ich wohl schauen, dass ich so über die Runden komm, auf die Spirale oder so sparen.
      Ich will zwar Kinder, aber erstens brauch ich noch den Mann dazu und zweitens möchte ich ein kleines finanzielles Polster für die haben, damit die Kleinen es dann gut haben werden

      LG

      Kommentar


      • RE: irgendeine Unterstützung?


        ... oder keinen Sex haben! :-)

        Das ganze ist wirklich irgendwie eine unfaire Sache vom Staat...

        Kommentar



        • RE: irgendeine Unterstützung?


          wie wäre es mit kondomen? :-)
          und dann pille mit unterstützung des mannes??

          Kommentar


          • RE: irgendeine Unterstützung?


            leichter gesagt als getan. Kondome sowieso, bin erst wieder in ner frischen Beziehung...
            aber trotzdem, geht alles ins Geld.. wenn man wenig davon hat, merkt mans halt gleich.

            Kommentar


            • RE: irgendeine Unterstützung?


              Leider sehe ich da auch kaum Chancen auf finanzielles Sponsoring.
              Als BAFöG-Empfänger gibt es da, so viel ich weiß, auch keine Unterstützung von Ämtern.
              Man kann, mit entsprechenden Nachweisen, sicher bei der Kasse anfragen.
              Aber wenn Harzt IV-Empfänger mit EUR 304,00 auskommen sollen, dann ist man mit BAFöG ja fast Großverdiener. Und man kann ja auch noch zuverdienen.
              Aber knapp bleibt's immer, meist auch später noch...

              Kommentar


              Lädt...
              X