#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hey leute
    da ich zurzeit keinen festen Freund habe, habe ich vor einiger zeit die pille abgesetzt. Nun ist es so, dass ich beim Geschlechtsverkehr nicht nur mit kondom verhüten möchte, jedoch die pille auch nicht unbedingt in erwägung ziehe.
    Wie ist es mit der pille danach? kann ich mir diese einfach verschreiben lassen oder kaufen und nach jedem GV einnehmen? oder ist dies nicht möglich?


  • RE: Pille danach


    Hallo,

    die Pille danach ist ein schwerer EIngriff in Deinen Hormonhaushalt... und so geht es Dir dann auch wenn Du die genommen hast!!!

    Die kannst Du nicht einfach nach jedem GV nehmen!!!

    Kein Arzt wird Dir eine Packung mit diesen Pillen verschreiebn!!!

    Du kriegst EINE wenn es wirklich nötig ist!

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Die Pille danach ist nur eine Notfalllösung, falls dir mal ein Kondom gerissen ist! Es ist eine echt Hormonbombe und wirklich nicht gesund!

      Ich red hier aus Erfahrung!!

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Hallo,

        das man die "Pille danach" nach jedem GV nimmt, ist nicht möglich! D.h. möglich schon, aber keinesfalls empfehlenswert .... und ein Arzt der die Pille danach verschreibt, ohne dass eine Notfall vorliegt handelt auch fahrlässig ....

        Die Pille danach ist nicht als Verhütungsmittel gedacht, sondern als eine "Notfallmaßnahme".

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille danach


          Die anderen Userinnen haben völlig recht:
          Das ist echt keine Lösung!

          Kondome, zusätzlich ggf. ein Spermizid.
          Oder halt doch besser die Pille.

          Kommentar

          Lädt...
          X