#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag?

    Hallo Doc,
    ich habe nun endlich einen neuen FA gefunden, der einen Abstrich auf Erreger vorgenommen hat (in der Scheide und äußerlich an der Scheide), da meine seit über 3 Jahre bestehende Kolpitis bisher noch von keinem FA auf Erreger untersucht wurde.
    Dieser neue FA tippt zu 90 % auf eine Allergie (allergische vaginitis Dermatitis?)

    Ist es möglich, dass das Dauerbrennen, Rötung, Trockenheit (etwa 1/3 in die Scheide hereinragend, also nicht die ganze Scheide betreffend, dies stellte der neue FA fest), das ein Gehen über 10 min. am Stück vor Schmerzen unterträglich macht, eine Allergie sein kann?

    Wenn ja, gegen was kann man Allergisch sein? Der neue FA meinte gegen alles Mögliche (WC- Papier) etc.

    Ich wasche nun meine Unterwäsche mit Sakrotan aus, zusätzlich zu Waschmittel und Weichspüler.

    Erst in einer Woche kommt das Ergebnis der entnommen Erregerabstriches. Was denken Sie, könnte es eine Allergie sein, die das Dauerbrennen, Rötung, Trockenheit, ein gehen über 10 min ist nicht möglich, hervorgerufen haben könnte?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Gruß Andrea


  • RE: Ausschlag?


    HAllo,

    hast du schon mal den Weichspüler weg gelassen?

    Oder das Waschmittel gewechselt?

    Ich vertrage Weichspüler nämlich gar nich... is sowieso total schädlich für die Natur. Ausserdem kaufe ich nur noch Ariel, weil die ganzen anderen mit so vielen ungesunden Mitteln arbeiten... seitdem ging mein Ausschlag zurück!

    Ich hoffe das hilft Dir.
    Ist bestimmt nicht der Grund, kann aber vielleicht etwas helfen...

    Kommentar


    • RE: Ausschlag?


      noch was...

      Hast Du schon mal probiert ob der Ausschlag besser wird, wenn Du keinen Slip anziehst und nur einen Rock?

      dann kann man ja sehen ob es dann besser wird. Das hat mir meine Hautärztin geraten... Nach drei Tagen ging der Ausschlag sichtbar zurück!

      Kommentar


      • RE: Ausschlag?


        Hallo beggi82,
        danke für die Tipps, aber nehme schon immer (37 Jahre lang) Ariel und als Weichspüler Lenor.
        Kann mir nicht vorstellen, dass Lenor urplötzlich Beschwerden bereitet? Da wir Kalkstufe 4 im Wasser haben, seit meinem Umzug vor ca. 4 Jahren, brauche ich Lenor schon, außerdem riecht es feiner. Da ich seit dem damaligen Umzug unter juckender Haut leide, suchte ich eine Creme,die mir die Feuchtigkeit wieder gibt. 33 Jahre brauchte ich keine Bodylotion, jetzt schon. Nur Eucerin aus der Apotheke hilft mir, (bei Nivea z. B. bekomme ich eine Lederhaut).
        Evtl. könnte der Kalk mein Problem sein? Denn im Intimbereich cremte ich mich noch nie ein, aber da kommt ja auch Duschwasser hin, wenn man mal genau darüber nachdenkt. Vielleicht ist dies des Problems Lösung? Zum Duschen neheme ich Intima Liasan.
        Zu Rock und ohne Slip: Ich bin zu klein um einen Rock zu tragen, ich fühle mich in Röcken nicht wohl. Außerdem ohne Slip würde ich mich nicht wohl fühlen, auch glaube ich kaum, dass das tragen allein von Hosen besser ist, als einen Slip dazwischen.
        Mal sehen, was Herr Dr. Scheufele Antwortet.
        Viele Grüße
        Andrea

        Kommentar



        • RE: Ausschlag?


          Ein schwieriges Problem...

          Einerseits muss man sehen, was bei der Erregerbestimmung rauskommt.
          Wenn es tatsächlich etwas Allergisches ist, dann ist der Hautarzt am Zuge: Allergietestung.
          Dann gezielt das Allergen weglassen.

          Übrigens werden Waschmittel und Weischspüler regelmäßig geändert.
          Also kann auch da eine Ursache liegen.
          Sagrotan zusätzlich? Das halte ich eher für unnötig.

          Und dann sollte man eben auch an Dinge denken, wie sehr tiefsitzende Pilzinfektionen, Virusinfektionen,...
          Und schließlich hilft zuweilen nur eine feingewebliche Diagnostik mit einer kleinen Probenentnahme weiter.

          Kommentar


          • RE: Ausschlag?


            Vielen Dank Herr Dr. Glöckner.
            Ich warte das Erregerergebnis ab und dann sehen wir weiter.
            Viele Grüße
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X