#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara und Bauchschmerzen

    Hallo,

    ich habe den Nuva Ring 2 Jahre genommen und bin jetzt wieder auf die Pille Belara umgestiegen. (Diese hatte ich vor dem Ring auch schon)!

    Nach dem 6. Tag der Einnahme hatte ich über eine Woche sarke Bauchschmerzen und Durchfall... Dann habe ich die Pille nach 11 Tagen der Einnahme abgesetzt und nach 2 Tagen waren die Bauchschmerzen weg.

    Jetzt im zweiten Monat ist es wieder genauso. Mein Arzt hat mir aber gesagt, dass ich die Pille bis zum Ende nehmen muss, bevopr ich mit einem neuen Präparat beginnen könnte...
    Aber ich kann doch nicht einen ganzen Monta mit diesen Bauchschmerzen leben... ???


  • RE: Belara und Bauchschmerzen


    Hallo,

    einen ganzen Monat diese Bauchschmerzen zu haben, ist natürlich nicht zumutbar! Es macht aber auch keinen Sinn die Pille 11 Tage zu nehmen, dann wieder aufzuhören und dann nach ein paar Tagen wieder anzufangen. Ein Schutz ist da auf jeden Fall nicht gegeben und für den Haushalt ist das auch nicht so dienlich.

    Könnten Sie nicht ein anderes Präparat bekommen und mit diesem dann komplett neu (am ersten Tag der Blutung) beginnen?
    Ich vermute, dass sich die Aussage Ihres FA auf den Schutz bezogen hat ... und da er so ja auch nicht gegeben ist, sollte ein Präparatwechsel als Neuanfang schon möglich sein. Vielleicht sprechen Sie doch nochmals mit Ihrem FA über die Sache!?

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Belara und Bauchschmerzen


      Vor dem Ring gab es mit Belara doch keine Probleme...
      Seltsam.

      Pillenabbruch nach 11 Tagen macht keinerlei Sinn.
      Auf keinen Fall würde ich das mehrfach machen.
      Dies kann zu Zystenbildung und noch mehr Schmerzen verursachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X