#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kondom gerissen, schwanger ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kondom gerissen, schwanger ???

    Hallo, ich habe eine dringende Frage.
    Über 9 Tage habe musste ich ein Antibiotikum einnehmen (Doxiciclin). Ich habe das Antibiotikum ohne Probleme vertragen.
    Während der Zeit habe ich auch meine Pille eingenommen. Da ich in der Packungsbeilage gelesen habe, dass Antibiotika die Wirkung herabsetzten können, habe ich in der Zeit zusätzlich mit einem Kondom verhütet.
    3 Tage nach der letzen Einnahme des Antibiotikums hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dabei ist das Kondom gerissen, bevor mein Freund einen Orgasmus hatte. Können in der Flüssigkeit die vorher abgesondert wird bereits Spermien sein ? Mache mir jetzt große Sorgen , denn wenn ich richtig gerechnet habe war dieser Tag der 14. Zyklustag und nach meinem Wissen müsste um diesen Tag doch auch der Eisprung sein.
    Habe jetzt Angst dass etwas passiert sein könnte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte ??
    Meine nächste Periode ist erst in 1 ½ Wochen. Kann man erst dann einen Schwangerschaftstest machen oder ist so etwas auch schon vorher möglich?

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: kondom gerissen, schwanger ???


    hmm also ich kann dir bisher leider nur beantworten dass in dem sogenannten Lusttropfen schon spermien vorhanden wären (so hab ich jedenfalls immer gesagt bekommen) und dass du durch die pille keinen eisprung hast (eine der beiden wirkweisen ist doch verhindern des eisprungs )

    also ich denk ma da müssten ganz viele schlechte einflüsse gewirkt haben damit du wirklich schwanger geworden sein könntest (du hast die pille regelmäßig genommen behaupt ich mal,antibiotika KANN die wirkung beeinflussen muss aber nicht unbedingt (muss halt im beipackzettel stehen) und ich denke mal man merkt recht schnell wenn das kondom kaputt is und dann werdet ihr ja auch aufgehört haben)

    Kommentar


    • RE: kondom gerissen, schwanger ???


      Hallo,

      aufgrund des von Ihnen geschilderten Falles würde ich nicht von einer SS ausgehen.
      Die fruchtbare Zeit kann man unter Einnahme der Pille nicht so abgrenzen, da diese ja nur im Falle eines Einnahmefehlers entsteht.
      Einen SS-Test kann man ab ausbleiben der Regel machen. Ich denke aber wirklich nicht, dass hier etwas passiert ist.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: kondom gerissen, schwanger ???


        erstens: wenig Spermien im "Lusttropfen"
        zweitens: Pille
        drittens: die Wirkung der Pille kann, muss aber nicht vermindert werden
        viertens: Kondombeschichtung wirkt etwas spermienabtötend

        Ich halte eine Schwangerschaft für extrem unwahrscheinlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X