#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovutest bzw. ES Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovutest bzw. ES Frage

    Ovutest heute wieder lila
    Hallo, nachdem mein Ovutest am Dienstag 16.05 postitiv war und am 18.05 der Strich wieder zurückging und nicht mehr so stark sichtbar, ist er plötzlich heute 19.05 wieder genauso stark wie vor 3 Tagen. Wie kann das sein? Messe immer um die selbe Uhrzeit ohne davor was getrunken oder gegessen zu haben. Das komische ist ich habe seit Die. auch stechen im Unterbauch. gestern war es am stärksten und heute ist es immer noch da. Wenn angenommen der ES schon gewesen wäre, und ein Ei befruchtet dürfte doch gar kein solchen Hormon mehr gebildet werden? Kann es auch sein da es der erste Zyklus nach der Pille ist dass es einen Zyste ist und deshalb das Hormon wieder stärker wurde innerhalb 2 Tagen?
    Mein MuMu war gestern auch noch ganz weich und spürbar und heute schwerer spürbar und wieder hart.

    PS: ist es richtig dass ich meinen Zyklusbeginn mit Absetzten der Pille nehmen muss oder den der ersten Blutung?


  • RE: Ovutest bzw. ES Frage


    Hallo,

    der erste Blutungstag ist immer der erste Zyklustag. Der Tag vor der nächsten Blutung ist der letzte Zyklustag.
    Warum das Messergebnis so ausfiel, wie Sie beschreiben, weiß ich auch nicht. Es gibt ja neben der Flüssigkeitsaufnahme auch noch einige andere Fehlermöglichkeiten. Außerdem gibt es zwar beim LH einen typischen Peak, aber der Anstieg bzw der Abfall erfolgt doch über einige Tage, so dass der Test durchaus über mehrere Tage positiv anzeigt.
    Siehe:
    http://9monate.qualimedic.de/Lh_ovulationstests.html

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • PS


      Aus dem Link von oben:
      Wichtig
      Die Eisprungtests zeigen Ihnen den Anstieg des luteinisierenden Hormons an. Dies ist ein deutlicher Hinweis auf einen bevorstehenden Eisprung, der Rückschlüsse auf den genauen Tag des Eisprungs zulässt. Der LH-Anstieg ist aber kein Beweis dafür, dass tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat.
      Wenn Sie zusätzlich die Basaltemperatur messen, können Sie nachträglich erkennen, ob und wann Sie einen Eisprung hatten.

      Kommentar


      • RE: PS


        Der LH-Anstieg ist tatsächlich kein Beweis dafür, dass tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat.

        Ich würde aber auch im ersten Zyklus nach der Pille auch noch keinen Test machen und den Mutermund abtasten...

        Kommentar


        Lädt...
        X