#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pause!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pause!

    Hallo!

    Mitlerweile nehme ich schon 4 Monate die Pille Belara ein und komme auch sehr gut mit ihr klar. Die letzten Male hab ich meine Regel immer am dritten Tag der Pillenpause bekommen, doch jetzt bin ich heute schon am vierten Tag angelangt und es hat noch keine Blutung eingetroffen.

    Wie lange kann es dauern, bis die Blutung eintrifft?
    Was, wenn die Blutung nicht eintreten sollte?
    Soll ich dann am Sonntag einfach mit der neuen Pillenpackung beginnen?

    Danke im Vorraus!
    LG, Maki


  • RE: Pille und Pause!


    Hallo,

    die Blutung kann sich durchaus einmal verschieben, ohne dass ein Grund zur Sorge besteht. Wann diese dann eintrifft, kann man leider nicht vorhersagen. Ab- und an bleibt Sie unter Anwendung der hormonellen Verhütung sogar mal ganz aus.
    Wenn Sie eine SS zu 100% ausschliessen können bzw. sicher sind keine Anwendungsfehler begangen zu haben und auch Beeinträchtigungen durch Medikamente nicht gegeben waren, würde ich keinen Grund zur Sorge sehen. Wenn Sie hier im Zweifel sein sollten wäre ein SS-Test ratsam.

    Wenn wie zuvor beschrieben eine SS ausgeschlossen werden kann, dann können Sie meiner Meinung nach am Sonntag ganz normal mit der nächsten Packung beginnen. Ist eine SS gegeben, sollte man natürlich die Pille nicht mehr nehmen ....

    Ob- und inwieweit eine SS möglich wäre, kann leider immer nur jeder für sich selbst abschätzen.
    Eine ausbleibende Blutung bedeutet aber nicht immer gleich das man schwanger ist. Viele Faktoren beeinflussen den Zyklus, so dass nicht immer alles "normal" und nach Plan verläuft. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille und Pause!


      Hallo,

      amza's Erlaeuterungen sind so gut und ausfuehrlich, dass ich mich dem wieder mal nur anschliessen kann. ;-)

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X