#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem

    also ich hab da mal ne frage... mein immunsystem ist zur zeit wohl ziemlich im arsch... ehrlich, ich habe lauter seltsame infektionen, wie zum beispiel eine nicht wirklich enden wollende und immer mal wiederkehrende blasenentzündung, eine entzündung im enddarm (hervorgerufen durch pilze), eine mandelentzündung und ärger mit hämorhoiden (zumindest von zeit zu zeit).

    meine frage ist nun, was zum beispiel dazu führen könnte, dass mein körper zur zeit offensichtlich nicht mehr selbst in der lage ist, sich gegen krankheitserreger zu wehren?

    könnte es möglicherweise an der hormonumstellung liegen, die ich auf grund der neuen pille (yasmin, vorher hatte ich den nuva ring), die ich erst seit 3 monaten nehme, zur zeit durchmache?

    oder ist es mein freund der mir nicht gut tut, weil er mich immer ärgert und mich zuqualmt (er ist raucher und ich nicht)?

    oder bin ich einfach nur gestresst und ernähre mich falsch?

    also ok... ich weiß schon, das passt hier nicht so ganz rein, aber ich weiß ja was für ein aufmerksames publikum hier rumlungert . also leute... sagt mir, ob es da irgendwelche zusammenhänge geben könnte...

    danke

    ps: das mit dem stress weiß ich, aber die ernährung ist nicht soo schlimm. naja und meinen freund liebe ich... der tut mir also auch gut ... bis auf die scheiß qualmerei.


  • RE: Immunsystem


    Hallo,

    es gibt sehr viele moegliche Ursachen fuer eine Schwaechung des Immunsystems. Die Pille wuerde ich dabei aber nicht als Grund sehen. Vielleicht sollten Sie sich einmal vom Hausarzt durchchecken lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Immunsystem


      Hallo,

      da ich hier auch ab- und an mal "rumlungere" möchte ich gerne etwas dazu schreiben!

      Ich denke eigentlich nicht, dass hier ein Zusammenhang mit der Hormonumstellung besteht. Ich persönlich kann es zwar nicht ausschließen, halte es aber einfach für unwahrscheinlich.

      Nun, ansonsten mögen schon einige Faktoren das Immunsystem so schwächen können, dass man sich irgendwie nie richtig erholt. Ich kann mir hier aber gut vorstellen, dass nicht die einzelnen von Ihnen aufgelisteten Faktoren eine derartige Immunschwächung hervorrufen können, sondern wenn dann eher das "Paket". Eine Zusammenballung mehrerer Faktoren können sich dann schon mal hartnäckig auf den Körper auswirken. Auch das Passivrauchen ist sicher eine Sache, die für das Immunsystem ein Störfaktor darstellt.

      Man kann leider nur versuchen möglichst viele Faktoren von sich fern zu halten und parallel dazu seinen Körper "fit" machen. Regelmäßige Spaziergänge, Sauna u.ä. helfen sicher wieder ein wenig mehr Ruhe dem Körper zu liefern.

      Vielleicht können Sie ja auch einmal zur Sicherheit ein großes Blutbild beim HA veranlassen lassen bzw. eines über die Immunglobine. Manchmal kann auch ein einfacher Mangel an bestimmten Werten schon den Körper schwächen .....

      Mehr fällt mir leider nicht ein! Ich wünsche Ihnen aber von ganzem Herzen, dass Sie Ihr Immunsystem bald wieder in den Griff bekommen werden.

      LG amza

      Kommentar


      • Ich habe mal ...


        ... wieder zu lange mit dem schreiben gebraucht und daher nicht vernommen, dass Herr Dr. Scheufele schon geantwortet hat. Sorry!

        amza

        Kommentar



        • RE: Ich habe mal ...


          vielen dank für die antworten. das beruhigt mich ein wenig. ich werde mir nächste woche mal blut abnehmen lassen, um mich durchchecken zun lassen.

          es kannja nur besser werden hoffe ich .

          Kommentar

          Lädt...
          X