#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch?

    Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand von
    Euch etwas dazu sagen.

    Ich nehme die Neo-Eunomin. Ein 2-Phasen-Präparat. Am
    letzten Freitag habe ich nach der 1-wöchigen Pause wieder
    mit der Einnahme begonnen (ich nehme die Pille immer
    morgens). Samstag hatte ich mit meinem Freund Sex ohne
    Kondom.

    Die Nacht von So auf Mo hatte ich starken Durchfall und
    Erbrechen. Gestern früh habe ich dann die Pille genommen.
    Ca. 2 Stunden nach Einnahme hatte ich wieder starken
    Durchfall.

    Nun meine Frage:
    Spermien halten sich ja etwas länger im Körper auf. Könnte
    es sein, dass ich schwanger werden könnte, weil ich am Sa
    nicht verhütet habe und heute so kurz nach der Einnahme
    Durchfall hatte? Hätte ich eine weitere Pille nehmen
    müssen? Habe mal sowas gelesen. Bin etwas verunsichert.
    Geschlafen habe ich mit meinem Freund seit Sa nicht mehr.

    Danke für Eure Hilfe..
    Melli


  • RE: Wirkt die Pille noch?


    Eine Schwangerschaft ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Eine zusätzliche Pille wäre nicht schlecht gewesen.
    Aber eine zusätzliche Verhütung in diesem Zyklus sollte es jetzt auch noch tun.-

    Kommentar


    • RE: Wirkt die Pille noch?


      Also nehme ich die Monatspackung normal zuende?
      Können denn die Spermien durch die Pille vom Mo, die nicht gewirkt hat, länger in der Gebärmutter überlebt haben?
      Zusätzlich verhüten werden wir diesen Monat auf jeden Fall. Ich möchte mir halt nur keine Sorgen machen müssen, dass am Sa etwas passiert ist..

      Kommentar


      • RE: Wirkt die Pille noch?


        Hallo,

        Spermien "überleben" im weiblichen Körper normalerweise 2-4, unter idealen Bedingungen auch mal 5-7 Tage (selten!). Wenn man die Pille nimmt (auch wenn mal eine nicht so richtig aufgenommen wurde), sind die Bedingungen aber mit Sicherheit nicht optimal.
        Generell sollte man eine Pille nachnehmen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder sich erbricht, sonst ist der Schutz unsicher, vor allem am Anfang und am Ende der Packung. Also: Für's nächste Mal merken...
        Eine Schwangerschaft unter den beschriebenen Umständen ist aber eher unwahrscheinlich, da Sie schon einige Pillen genommen haben und etwas Abstand zwischen GV und vergessener bzw. ev. nicht richtig aufgenommener Pille vorhanden war. Vielleicht sollten Sie sich den Beipackzettel nochmal gut durchlesen, damit Sie in Zukunft besser reagieren können, wenn ein Problem auftritt. Es gibt Situationen, da ist die Pille danach angebracht, und die sollte man schon erkennen, denn je eher man siese Pille nimmt, desto besser wirkt sie. Insgesammt hat man dafür max. 72 Stunden nach dem GV Zeit. Und es gibt andere Situationen, die müssen nicht zum Problem werden, wenn man adäquat reagiert.

        Ich drücke Ihnen die Daumen.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X