#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    hallo leute!
    ich habe gestern wie jeden abend um ca 23 uhr meine pille genommen heute morgen (ca 8 uhr) hatte ich leichten durchfall.sollte ich jetzt zusätzlich verhüten?


  • RE: pille und durchfall


    Nein, du musst nicht zusätzlich verhüten. Nur wenn Durchfall oder Erbrechen innerhalb von vier stunden nach der Einnahme auftreten, kannst du entweder eine Pille nachnehmen (dann ist der Schutz 100 % sicher, wenn du danch nicht erneut erbrichst oder Durchfall hast), oder du tust es nicht und musst dan zusätzlich verhüten. Aber in der Zeit von 23 - 8 Uhr, das sind +/- 9 Stunden nach der Einnahme, hat die Pille ganz sicher aufglöst und wurde vom Körper aufgenommen.

    Schön wäre es trotzdem, wenn du immer dazu schreibst, welch Pille du nimmst, wie lange schon und in welcher Einnahmewoche des Blisters du bist (1., 2. oder 3.), das kann bei anderen Fragen die Antworten leichter machen u. a. wenn hier Userinnen sind, die z. B. auch diese Pille nehmen und dir Tips/Antworten geben können.

    GvlG Muckilein

    Kommentar


    • RE: pille und durchfall


      Es liegen 9 stunden dazwischen. Sie müssen nur eine pille nachnehmen, wenn sie innerhalb von 4 STunden nach der einnahme erbrechen oder durchfall habe. ansonsten ist der Empfängninssutz gewährt. Also keine Sorgen machen...

      LG Mia

      Kommentar


      • RE: pille und durchfall


        Ich denke auch nicht, dass eine zusätzliche Verhütung nötig ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X