#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anovulat. Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anovulat. Zyklus

    Hallo!
    habe schon öfters geschrieben, immer noch dasselbe problem: habe nachdem ich vor 6 mon die pille abgesetzt habe anovulatirische zyklen (Temp gemessen) und vor der Regel immer einige tage schmierblutungen, wodurch ein zyklus dann so ca 35 tage oder länger dauert.
    jetzt würde mich interessieren, was die möglichen ursachen sein können! ich studiere medizin und hab schon in einem gyn buch (Pfleiderer) nachgelesen, finde aber nichts genaues!
    danke im voraus!!




  • RE: anovulat. Zyklus


    Offenbar gibt es ein Problem mit der Eizellreifung.
    Die könnte man problemlos mit etwas Clomifen stimulieren, wenn Sie schwanger werden wollen.
    Dann sollte es klappen.
    Wenn nicht, dann gibt es noch weitere Stimulationsmöglichkeiten.

    Kommentar


    • RE: anovulat. Zyklus


      Danke!
      können sie mir vielleicht auch einen ungefähren prozentwert für eine ss unter clomi sagen? im pfleiderer ist nämlich so eine tabelle, wo bei amennorhoe unter therapie 80% steht, bei anov, gelbkörperinsuff und PCO nur 10-30% !!!!
      das hat mich doch etwas entmutigt, oder gilt das v.a. bei PCO?
      ich hab meine arzt auch schon gefragt, ob man zumindest mal diagnostisch irgendwas machen soll und er hat gemeint, erst nach 1-2 jahren ohne SS!!
      kann sich das eventuell noch von selber regeln? ich hab mit der pille erst mit 19 angefangen und hatte davor nie diese sache mit den schmierblutungen vor der regel, allerdings ca 35 tage zyklen...
      DANKE!!!

      Kommentar


      • RE: anovulat. Zyklus


        Danke!
        können sie mir vielleicht auch einen ungefähren prozentwert für eine ss unter clomi sagen? im pfleiderer ist nämlich so eine tabelle, wo bei amennorhoe unter therapie 80% steht, bei anov, gelbkörperinsuff und PCO nur 10-30% !!!!
        das hat mich doch etwas entmutigt, oder gilt das v.a. bei PCO?
        ich hab meine arzt auch schon gefragt, ob man zumindest mal diagnostisch irgendwas machen soll und er hat gemeint, erst nach 1-2 jahren ohne SS!!
        kann sich das eventuell noch von selber regeln? ich hab mit der pille erst mit 19 angefangen und hatte davor nie diese sache mit den schmierblutungen vor der regel, allerdings ca 35 tage zyklen...
        DANKE!!! Hallo!

        zur erinnerund der alte beitrag:
        (habe schon öfters geschrieben, immer noch dasselbe problem: habe nachdem ich vor 6 mon die pille abgesetzt habe anovulatirische zyklen (Temp gemessen) und vor der Regel immer einige tage schmierblutungen, wodurch ein zyklus dann so ca 35 tage oder länger dauert.
        jetzt würde mich interessieren, was die möglichen ursachen sein können! ich studiere medizin und hab schon in einem gyn buch (Pfleiderer) nachgelesen, finde aber nichts genaues!
        danke im voraus!! )

        Kommentar


        Lädt...
        X