#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille bei Zysten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille bei Zysten?

    Hallo,
    ich bin nun seid einem jahr mit meinem freund zusammen und wir benutzen ihmzuliebe immernoch ein kondom, obwohl ich die Pille nehme. seine vorsicht begründet er damit, dass bei mir bis vor ca. einem jahr die regel ausblieb (wegen zysten und einer sogenannten insulinresistenz) und er angst hat die pille wirke deshalb nicht. die zysten habe ich immernoch, aber meine Regel ist da ich nun die Pille wieder nehme, regelmäßig. Ist mein Hormonhaushalt immernoch gestört?
    Könnte er recht haben und wir sollten lieber weiterhin zusätzlich ein kondom nutzen?


  • RE: Wirkung der Pille bei Zysten?


    Hallo,

    Ihre Frage wurde ja nun von Herrn Glöckner beantwortet ....
    Ich wollte auf diesem Wege nur nochmals erwähnen, dass die Fragen immer von hinten aufgerollt werden, so dass man keine Bedenken haben muss, dass die Frage evtl. nicht beantwortet wird.
    Die Herren Experten machen das schon Klasse und sollte doch einmal eine Antwort offen bleiben, dann ganz sicher ohne Absicht!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wirkung der Pille bei Zysten?


      Danke für die Erklärung!


      Nochmal ganz kurz: Die Pille wirkt, auch wenn man Zysten hat.

      Kommentar


      • RE: Wirkung der Pille bei Zysten?


        Vielen lieben Dank! Entschuldigung fürs doppelt schreiben - ich dachte ich wurde übersehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X