#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Pille? WICHTIG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Pille? WICHTIG

    Hey leute,

    Ich habe folgende Frage und zwar bin ich morgen auf eine Party eingeladen. Ich nehme jetzt seit kurzem die Pille valette (bin noch in der Eingewöhnungsphase also beim 2 Blister). Kann ich bzw. darf man zur Pille Alkohol trinken? Muss ich irgendwas beachten. Es ist ja nichts so das ich mich zusaufen will aber etwas trinken will ich erlich gesagt schon. Ich hoffe auf eine schnelle antwort. Ist dann der Empfängnisschutz beeinträchtigt?

    Danke für jede einzelne Anwort!

    Liebe grüße

    Jerk wixhW


  • RE: Alkohol und Pille? WICHTIG


    Hallo,

    Alkohol beeinträchtig die Wirkung der Pille nicht! Nur wenn Sie hinterher erbrechen sollten, müssen Sie daran denken eine Pille nachzunehmen. Ansonsten ist nichts zu beachten. Viel Spaß auf der Party!

    LG amza

    P.S. Das war doch eine schnelle Antwort, oder?

    Kommentar


    • RE: Alkohol und Pille? WICHTIG


      Hallo amza,

      Also auch unabgesehen wie lange die einnahme der pille zurückliegt oder zuvor? Also kann ich praktische gleich hinterher aber auch schon zuvor etwas trinken. Keiner sorge... ich werde nicht so viel trinken das ich erbrechen muss.

      DAnke für die schnelle antwort !
      Hoffe es geht wieder so schnell

      LG Jerk

      Kommentar


      • @ amza


        haben Sie meine andere fragen von heute nicht gesehen? Ich will einfach auf keinen Fall etwas falsch machen.

        Hoffe Sie verstehen dass

        Ps: kannst mich übrigens rühig du zu mir sagen

        LG jerk

        Kommentar



        • RE: Alkohol und Pille? WICHTIG


          Theoretisch kann (sollte man aber nicht unbedingt) die Pille mit Sekt eingenommen werden...

          Kommentar


          • RE: Alkohol und Pille? WICHTIG


            Dr. Glöckner,

            wie soll ich das denn jetzt verstehen? Also darf ich nur Sekt trinken oder war das so gemeint das man die Pille sogar mit sekt einnehmen kann!Ich denke mal zweiteres, bin jetzt aber ganz erlich etwas durcheinander...

            Kommentar


            • @ Dr. Glöckner


              Dr. Glöckner,

              wie soll ich das denn jetzt verstehen? Also darf ich nur Sekt trinken oder war das so gemeint das man die Pille sogar mit sekt einnehmen kann!Ich denke mal zweiteres, bin jetzt aber ganz erlich etwas durcheinander...

              Kommentar


              Lädt...
              X