#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette durchnehmen..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette durchnehmen..?

    hallo,
    bin jetzt im 3. pillenzyklus (also ja irgendwie noch in der eingewöhnungsphase, auch wenn brustspannen allmählich endlich abklingt) und will meine regel wegen pfingsturlaub jetzt in diesem monat nich bekommen.

    ** kann ich sie auch nur um 1 woche verschieben und dann halt die ersten 7 pillen vom nächsten blister nehmen oder muss ich das ganze blister durchnehmen?
    eher zweiteres, oder?
    ** kann man das durchnehmen auch schon in der eingewöhnungsphase machen oder geht das erst wenn der körper sich vollends dran gewöhnt hat?
    [habe nich die absicht den langzeitzyklus zu machen, nur will ich im urlaub halt nich 'gestört' werden.]

    liebe grüße !


  • RE: valette durchnehmen..?


    Hallo,

    mit der Valette können Sie problemlos die Periode um soviel verschieben wie Sie möchten. Sie können 7 Tage hinten dranhängen oder eine ganze Packung. Das kann man so gestalten wie man es möchte.
    Man kann es auch in der Eingewöhnungsphase so handhaben.
    Durchbruchs- oder Zwischenblutungen "können" allerdings leider schon auftreten.
    Schönen Urlaub.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: valette durchnehmen..?


      danke !
      wenn ich 7 tage hintendran hänge, sind im blister ja nur noch 14 tabletten für 'nach der regel', wenn ich die genommen hab, häng ich dann nochmal 7 von der nächsten packung ran oder kommt die regel dann nach den 14 andren tabletten und danach fahre ich weiter wie zuvor??

      Kommentar


      • RE: valette durchnehmen..?


        Hallo,

        ich würde die Packung dann als "Reservepackung" nehmen! Nach der Pause eine komplette gefüllte Packung anfangen und dann wie gewohnt (3 Wochen dann wieder pause) fortfahren. Das ist denke ich am einfachsten zu handhaben.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: valette durchnehmen..?


          Nur 14 Tage zu nehmen (aus der zweiten Packung) empfiehlt sich nicht, da es mal auf Kosten der Sicherheit gehen kann.
          Daher entweder als Reserve für weitere Verschiebungen, oder aber eben 2 komplette Packungen hintereinander.

          Kommentar


          • RE: valette durchnehmen..?


            jetzt hab ich aber immer noch das brustspannenproblem, das ging ja während der regel immer weg und seit dem 3. zyklus is es auch merklich schwächer geworden, jetzt hab ich angst, dass wenn ich jetzt 2 packungen durchnehme, es nich wie gewohnt weggeht oder halt wieder doller wird?!


            hab mir jetzt die valette auch für die nächsten 3 monate verschreiben lassen, weil ich außer dem spannen keine beschwerden habe und meinem körper noch ein wenig eingewöhnungszeit geben wollte...

            Kommentar

            Lädt...
            X