#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Eierstock




    Guten Tag!



    Bin grad ziemlich traurig mal wieder beim Arzt raus.

    Ich bin 27 hatte vor 4 Wochen eine Gebärmutter entfernung.MIt Endometriosesanierung.Die Blase hat eine neue Schciht erhalten.Verwachsungen wurden enfernt und eine Pseudozyste.
    War der 5. große Bauchschnitt.


    So nun war heute große Kotrolle beim Frauenarzt....was sieht er eine EI große Zyste am rechten Eierstock!
    Bei der Op vor 4 Wochen hieß es die Eierstöcke sind unaufällig!

    Kann inerhalb der grade 4 Wochen eine Zyste enstehen und so schnell wachsen?
    Ich war geschockt!

    Was kann passieren er wollte mich in spätestens 4 Wochen nochmal sehen kontrolle.

    Da ich aber zur Kur an der Ostsee bin mussten wir den Termin verschieben. Er sagte aber das sobald die Schmerzen und beschwerden schlimner werden die ich jetzt schon habe das ich an der Ostsee sofort einen Arzt aufsuchen soll! Warum das?

    Meine Frage Zyste nur entfernen verneinte er und sagte in meinem fall muss der Eierstock mit raus!
    Ist das so?

    Muss man mit einem Eierstock Hormone nehmen? Wechseljahre?

    Kann Endometriose das wachstum von Zysten fördern?

    Stimmt es das ohne Gebärmutter eigentlich keine Zysten mehr wachsen?



    Ich weiß es sind so viele Fragen! Ich hoffe sie haben aber trotzdem für mich ein paar antworten.
    Ich bin einfach nur fertig ich verbringe die letzten Monate nur noch auf OP tischen und Krankenhaus betten.


    Es grüßt sie lieb Sonja


  • RE: Zyste Eierstock


    Da haben Sie ja schon eine ganze Geschichte hinter sich...

    "Kann inerhalb der grade 4 Wochen eine Zyste enstehen und so schnell wachsen? "
    > Ja, das kann wirklich sein.

    "Was kann passieren er wollte mich in spätestens 4 Wochen nochmal sehen kontrolle. "
    > Die Zyste sollte platzen, bzw. sich zurückbilden.

    "Er sagte aber das sobald die Schmerzen und beschwerden schlimner werden die ich jetzt schon habe das ich an der Ostsee sofort einen Arzt aufsuchen soll! Warum das? "
    > Man kann von außen ja nicht wirklich sehen, was für eine Zyste das ist.
    Es könnte auch eine Pseudozyste sein, die durch Verklebungen von Bauchfell entsteht. Die kann Beschwerden machen, muss es aber auch gar nicht.

    "Meine Frage Zyste nur entfernen verneinte er und sagte in meinem fall muss der Eierstock mit raus! "
    > Das kann, muss aber nicht sein. In Ihrem Alter finde ich die Gebärmutterentfernung schon recht früh, wenngleich selten tatsächlich mal nötig.
    Mit den Eierstöcken wäre ich da doch noch zurückhaltender.

    "Muss man mit einem Eierstock Hormone nehmen? Wechseljahre? "
    > Nein, der zweite reicht für die Hormonproduktion aus.

    "Kann Endometriose das wachstum von Zysten fördern? "
    > leider ja

    "Stimmt es das ohne Gebärmutter eigentlich keine Zysten mehr wachsen? "
    > leider nein


    Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Ganze diesmal ohne Operation erledigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X